Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe mir gerade den Konfigurator von CUPRA Österreich angesehen.

    Entfallen ist das, was als "Österreich XL" und "Technologie XL" bezeichnet wurde.

    Der Front Assist ist Serienausstattung.

    Entfallen ist jedoch der Travel Assist und die Top View Camera - im Prinzip die wesentliche Unterscheidung zu "...L". Den Intelligent Park Assist gibt es unverändert über "Komfort Plus".


    Technologie L entspricht dem deutschen Pilot M, Komfort entspricht dem deutschen Tech M, Komfort Plus entspricht dem deutschen Tech L.


    Bleibt abzuwarten, ob diese Änderung nur Österreich betrifft und die Entscheidung des Importeurs ist, um Lieferzeiten zu verkürzen.

  • Also ich habe am 11.01.22 Bestellt und (ich hoffe es) soll er im September da sein. Mal abwarten..

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • So – ich habe eben einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, hatte am Freitag mal wegen einer AB nachgehört.



    Laut seiner Aussage wurde deren Kontingent erhöht, so dass mein Liefertermin “wahrscheinlich“ vorgezogen würde (…mal von irgendwelchen Teilelieferproblemen abgesehen…). Durch die Umschlüsselung im Kontingent wurde deshalb wohl auch noch keine Bestätigung versandt. Diese soll ich jetzt im Laufe der Woche erhalten, dann wohl mit einem neuen Liefertermin. Ich lass mich gerne überraschen …

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • So, hab heute mit meinem Händler telefoniert. Endlich die erwartete Nachricht: Fahrzeug ist auf dem Weg nach Österreich, Übergabe sollte in ca 2 Wochen erfolgen. Bin happy und kann jetzt erst die Vorfreude so richtig genießen.... <3

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • Naja, auch wenn es wirklich so wäre:

    Ob jetzt diese sieben- bis achtausend Lamborghinis pro Jahr tatsächlich die allgemeine Lieferfähigkeit von E-Fahrzeugen des VW-Konzerns spürbar einschränken, mag ich zu bezweifeln.