Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo, ich bin neue hier und mein Born ist bestellt.

    Die Auslieferung wurde mir vom Cupra Partner für Anfang November angegeben.


    E-Mails:

    30.08. bestellt

    01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe

    06.09. Optimal laden

    13.09. CUPRA CARE


    Kann man das Fahrzeug eigentlich auch in Zwickau abholen oder geht das nur in WOB?


    Grüße BerndB.

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • So, ich habe gerade die Info bekommen das mein Fahrzeug zur Auslieferung bereit ist. Aber nicht in Wolfsburg sondern im Autohaus ^^ . Das Werk hat wohl die Abholung geändert. Ich bin deswegen nicht böse. Naja, ich kann damit leben, habe ich ja schon einmal gemacht. Wenn alles klappt kann ich das Auto noch diesen Monat abholen.

  • Moin,


    ich habe am 09.08. die Mail "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt." erhalten und seit dem nichts mehr.

    Ende August beim Autohaus nach einer Auftragsbestätigung gefragt, von dort die Info bekommen das es eine geben soll aber keine weiteren Informationen.

    Stand ist also, eine Mail bekommen sonst nichts.

    Hab mir mittlerweile eine Cupra ID angelegt, vermute aber mal das dort die ID nicht automatisch mit meiner Bestellung verknüpft wird...


    Muss ich mir Sorgen machen das da grad was schief läuft oder ist das "normal"?


    Hab Cupra heute auch mal per Mail direkt angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja von dort eher eine Info als von meinem Vermittler. :rolleyes:

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • 15.08 bestellt

    18.08 Welcome to the Tribe


    Seit dem keine Mail mehr.

    Heute aber von meinen VK erfahren, das mein Born für KW45 ingeplant ist.

    Mhhh, dann scheint die Bestellung Mitte August unter keinem guten Stern zu stehen wenn es bei dir auch so ist! Alle die jetzt bestellen bekommen also ihren Born vor uns :)

  • Wir haben exakt denselben Bestellverlauf bisher 😅


    Ich kann nicht sagen, ob das auch für Cupra gilt, aber beim iD-Bruder, der ja auch (noch) in Zwickau gebaut wird kannst du für die Abholung zwischen Wolfsburg und Dresden wählen. Zwickau wird dann vermutlich nicht möglich sein.

  • Wir haben exakt denselben Bestellverlauf bisher 😅


    Ich kann nicht sagen, ob das auch für Cupra gilt, aber beim iD-Bruder, der ja auch (noch) in Zwickau gebaut wird kannst du für die Abholung zwischen Wolfsburg und Dresden wählen. Zwickau wird dann vermutlich nicht möglich sein.

    Dann hoffe ich das wir unsere Fahrzeuge auch am selben Tag überreicht bekommen.

    Wurde dir auch Anfang November als Liefertermin genannt?

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • Moin zusammen,


    bestellt habe ich meinen Born am 17.08.23. Voraussichtlicher Liefertermin soll am 21.11.23 sein.


    Mails:

    18.08. - Welcome to the tribe

    26.08. - Optimal Laden

    02.09. - Cupra Care


    Abwarten und Tee trinken...


    Grüße!

  • Hallo zusammen,

    Heute sprang mein Ordertracker auf der Cupra-Webseite auf „Dein CUPRA wurde gebaut „ und ich konnte im Quelltext meine VIN finden.

    Leider braucht mein Cupra Händler ca. 1 Monat von Anlieferung bei Ihm bis zum Übergabetermin. Das wird dann wohl November werden.

  • Dann hoffe ich das wir unsere Fahrzeuge auch am selben Tag überreicht bekommen.

    Wurde dir auch Anfang November als Liefertermin genannt?

    Mein Händler hatte mir gesagt, er bestellt ihn mit der Angabe schnellstmöglich, im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin Dezember 2023.