Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eigentlich ist mein Born für die aktuelle Woche zur Produktion eingeplant. Die Vin steht seit gestern Morgen im Quellcode aber im Ordertracker steht nach wie vor nur bestellt. Ob das heute bzw in der KW37 wohl noch was wird?

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Edit: sorry,Antwort. 2 Seiten vorher gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Boern ()

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum dein Händler ab Anlieferung noch so lange braucht? Das ist tatsächlich ja nochmal eine beachtliche Zeitspanne.

    Der Cupra ist ein Firmenwagen und wurde bei einem sehr großen Händler im Raum Frankfurt/Main bestellt. Das ganze Areal inkl. Rasenfläche ist voll mit Autos die Stoßstange an Stoßstange geparkt sind. Anscheinend haben die einen ordentlichen Durchsatz an Auslieferungen und Rücknahmen ;)

    Mal schauen wie lange es dann tatsächlich dauert…

  • Eigentlich ist mein Born für die aktuelle Woche zur Produktion eingeplant. Die Vin steht seit gestern Morgen im Quellcode aber im Ordertracker steht nach wie vor nur bestellt. Ob das heute bzw in der KW37 wohl noch was wird?

    Mir wurde mal erklärt, dass die FIN vergeben wird, sobald mit der Produktion begonnen wird, was ja auch Sinn macht, da sie das Fahrzeug identifiziert. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Bau des Borns ca. 3 Tage dauert. Ich würde demnach daraus schließen, wenn du gestern Morgen die FIN im Quellcode hattest, dass dein Born am Wochenende oder spätestens am Montag vom Band rollt.

  • Der Cupra ist ein Firmenwagen und wurde bei einem sehr großen Händler im Raum Frankfurt/Main bestellt. Das ganze Areal inkl. Rasenfläche ist voll mit Autos die Stoßstange an Stoßstange geparkt sind. Anscheinend haben die einen ordentlichen Durchsatz an Auslieferungen und Rücknahmen ;)

    Mal schauen wie lange es dann tatsächlich dauert…

    Das scheint Sinn zu machen. Ich drück die Daumen, dass es dann vielleicht doch etwas schneller geht 😉

  • Magst du nochmal erklären, welchen Quellcode du meinst?

    Viel Erfolg, dass der Borni bald kommt..

    Ich greif mal vorweg, wenn ich grad online bin.


    Jede Website hat einen Quellcode / Quelltext. Am PC Laptop kann man sich den am einfachsten anzeigen lassen. Hier reicht ein Rechtsklick und dann „Quelltext anzeigen“ anklicken (heißt vielleicht je nach Browser ein bisschen anders). Am Handy und Tablet geht es auch, allerdings etwas weniger einfach. Hierfür am besten googeln „Quelltext am Handy anzeigen“.


    Wenn du dir diesen im Ordertracking anzeigen lässt, dann lässt sich, so wie hier beschrieben wird, wohl irgendwann in diesem die FIN rauslesen.

  • Hab meinen nun auch endlich gestern abgeholt. Soweit bin ich zufrieden.

    Software ist 1731.

    Hab nur das Problem, dass bei anrufen das Auto nicht klingelt. Verbunden ist mein Pixel 7 pro.

    Hallo, habe meinen seit 05.08. und auch die Software 1731 und Hardware H31. Hast Du bisher jemanden ausfindig machen können, der Dir sagen konnte welche Softwareversion das ist.

  • So ist es aktuell bei mir…


    Laut der Bestellstrecke:


    07.08.2023 -- Charge With Joy

    23.08.2023 -- VIN im Quellcode

    31.08.2023 -- Dein Cupra Born wurde gebaut

    06.09.2023 -- Die letzten Meter


    Laut Händler steht er seit dem 31.08.2023 ca. 20km entfernt in einem Seat Zwischenlager für die Region… von da kann es laut Händler auch mal 4 Wochen dauern.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24