Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo in die Runde,


    warum soll die Produktion wieder anlaufen?. Nach den Werksferien in August und der kürzlichen IT-Panne läuft doch das Werk Zwickau planmäßig. In Dresden gibts meines Wissens nach eine Pause.

    Stillstand Dresden für ID 3 vom 2.-16.10.2023

    Stillstand Zwickau für ID 3 und Cupra Born 2.-13.10.2023

    ID 4 und Audi läuft weiter.

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Meiner stand ein halbes halbes Jahr in Zwickau auf dem Hof weil wohl irgend ein Teil gefehlt hat. Der Lack war entsprechend. Ich habe jetzt als erstes Lackpflege gemacht.

    Peter

  • Stillstand Dresden für ID 3 vom 2.-16.10.2023

    Stillstand Zwickau für ID 3 und Cupra Born 2.-13.10.2023

    ID 4 und Audi läuft weiter.

    Okay, danke für die Info. Mein Händler konnte mir dazu nichts sagen. Er berichtet aber auch über die mangelnde Korrespondenz mit dem Hersteller. Seine Kunden erhalten früher Nachrichten über den Stand der Fahrzeugbestellung als er ?! :/

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

  • So, bei mir geht es nun wohl in den Endspurt. Mein Born steht seit heute im Order-Tracker als gebaut. Seit Bestellung sind nun 5 Wochen und 3 Tage vergangen. Exakt 5 Wochen seit der Bestätigungsmail „Welcome to the Tribe“. Lieferverzögerungen aufgrund HUD, was hier ja schon Thema war, kann ich damit nicht bestätigen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Auslieferung noch dauert.

    oh coool hehe waren ja zeitgleich aber bei ist er weiterhin nur farblich drin 😄

    So, bei mir geht es nun wohl in den Endspurt. Mein Born steht seit heute im Order-Tracker als gebaut. Seit Bestellung sind nun 5 Wochen und 3 Tage vergangen. Exakt 5 Wochen seit der Bestätigungsmail „Welcome to the Tribe“. Lieferverzögerungen aufgrund HUD, was hier ja schon Thema war, kann ich damit nicht bestätigen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Auslieferung noch dauert.

  • Mein Wagen steht seit Mitte letzter Woche fertig und angemeldet beim Händler, gestern ist dann auch endlich die Rechnung elektronisch dort eingetroffen. Nun kann ich überweisen und nach Geldeingang gibt Seat Deutschland den Wagen zur Auslieferung frei. 😊 … somit kann ich ihn wohl nächste Woche abholen. 👍

    Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es dann rund 11 Wochen, und das trotz HUD und Pilot XL Plus, damit bin ich sehr zufrieden, insbesondere wenn ich hier lese wie lange es teilweise leider bei anderen dauert. 😨

    Auf der Bestellung stand noch Modelljahr 23, auf der Rechnung nun 24.1 👍

    170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

  • Gestern kam die „Die letzten Meter“ Mail. Daraufhin bin ich heute beim Master vorbei … und was steht da rum? Mein Auto!

    Jetzt muss noch der Brief bestellt und die Übergabe kann kommen.

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • Mal aus Neugierde eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat eigentlich seinen Cupra Geleast und wer hat ihn gekauft? Ich hab nämlich so langsam die Befürchtung, dass sich diese Entscheidung auch darauf auswirkt, wie schnell oder "langsam" man sein Auto bekommt.


    Wir hatten uns gegen Leasing entschieden und das Auto gekauft.

  • Leasing, das Auto steht seit dem 29.09 beim Händler aufm Hof und wartet auf die Auslieferung. Also ziemlich genau 9 Wochen von der Vertragsunterzeichnung bis zur Lieferung an den Händler. Ich hab aber auch beispielsweise kein Hud was bei mir angeblich die Lieferung um ca 2 Wochen verlängert hätte.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23