Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So ich schließe mich jetzt auch mal an.

    Bestellung aufgegeben : 26.09.23

    Bestellung bestätigt : 27.09.23

    Dein Cupra Born Optimal Laden : 2.10.23

    Cupra Care : 9.10.23

    Gestern hat mich mein Cupra Master kontaktiert und mir mitgeteilt das mein Cupra in KW 43 also in 2 Wochen gebaut werden soll.

  • Heute kam die Nachricht, dass mein Born geliefert wurde! Bestellt hatte ich am 2.8., die Papiere für die Zulassung hole ich am 15.11.

  • Wo habt ihr denn bestellt das ihr so Mails bekommt? Bei mir in Österreich gibts keine Mail, muss immer den Händler des Vertrauens fragen wie der Status ist…

    Geh mal per Suche nach „Trackingnummer“ . Dort findest du Hinweise! In Deutschland bestehend aus der Trackingnummer ( bekommst du bei Cupra Master) der Ländernummer( Deutschland 120 Österreich ??) und der Jahreszahl 2023.

    Welcome – Enter email address

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Na das geht aber flott... Das klingt doch super :thumbup:

    Habe am 29.09. bestellt und bislang lediglich nur eine Bestellbestätigung erhalten!

    Ich hoffe das sich da bei mir demnächst auch mal etwas rührt...

  • Irgendwas mache ich falsch ....

  • Hi, also laut meinem Verkäufer steht der BORN schon seit 27.09. (über 2 Wochen) auf "in Produktion". Das ist doch eher unüblich, oder? Normalerweise ist der BORN in 3-5 gebaut, oder?

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hi, also laut meinem Verkäufer steht der BORN schon seit 27.09. (über 2 Wochen) auf "in Produktion". Das ist doch eher unüblich, oder? Normalerweise ist der BORN in 3-5 gebaut, oder?

    Das ist nicht unüblich wenn ein Teil oder mehrere Teile fehlen, welches/welche nicht nachkommen. Dann kann eben nicht weitergebaut werden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home