Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Besitzer ja (wenn das Auto schon übergeben wurde), aber nicht Eigentümer. Und machen was man damit will, ist nicht empfehlenswert ... die Ansprüche des Eigentümers (z.B. Bezahlung des Ganzen) bestehen weiterhin.

    Sehe ich im Zweifel auch so. Vielleicht liegt das Risiko zuerst beim Autohaus, allerdings wird man bei der Sache als „krimineller“ immer verlieren am Ende 😁


    Ich bin gespannt und hoffe das ich den Brief auf für 1 Std. bekomme. Die Zulassungsstelle ist 5 Minuten vom Autohaus entfernt, danach liegt der wieder beim Händler auf dem Tisch. Aber so gibt es zumindest keine Verzögerungen durch Post und Amt. Wird schon knapp genug dieses Jahr…

  • Dann hat dein Freund gelinde gesagt Blödsinn erzählt :) Ich habe den Brief auch bekommen damals.

    Gut das hier immer alle so gut Bescheid wissen.

    Ich habe das natürlich bei meinem Händler checken lassen und gestern Abend dazu noch Rückmeldung bekommen. Das steht sogar in den Leasingbedingungen die VWFS an die Händler weitergibt, er hat Sie mir gestern gezeigt.
    Stimmt also alles und jeder Händler der es trotzdem macht, handelt somit gegen die Vorgaben

  • Dann sind wir doch froh, dass es viele Händler gibt, die FÜR den Kunden entscheiden. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wie soll man das Auto denn selber zulassen ohne Brief. Einfach mal logisch denken :)

    Wird direkt zur Zulassungsstelle geschickt, bei einem Bekannten so passiert. Ist aber nicht angekommen und damit verschiebt sich die geplante Übergabe fröhlich Woche für Woche…


    Genaus deswegen kann man nur froh sein, über praktikable Händler. Ist vielleicht auch eine Vertrauenssache am Ende. Anders wird die geforderte Zulassung in 2023 auf vielerorts nicht realisierbar sein.

  • Mein Auto steht schon seit 10 Tagen beim Händler. Warte immer noch auf den Brief. cupra schickt diesen direkt zur Zulassungstelle. Ich kriege diesen auch nicht, da Leasing.


    Anscheinend soll dieser heute per Post raus gehen.

    Übergabetermin soll aber erst organisiert werden wenn das Auto tatsächlich angemeldet ist. 🙈

  • Hoffentlich hast Du bei der Lieferung mehr Glück als ich. Aus 3 Tagen Lieferzeit wurden mehrere Wochen.

    Jop. hab heute die Termine bekommen, frühestens der 22.12. - wir werden aber wohl einen Familienausflug zwischen den Feiertagen machen.


    Hat jemand eine Idee wie das in der Autostadt abläuft? Ist das ein Problem wenn ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Frau anreise? :P

  • Jop. hab heute die Termine bekommen, frühestens der 22.12. - wir werden aber wohl einen Familienausflug zwischen den Feiertagen machen.


    Hat jemand eine Idee wie das in der Autostadt abläuft? Ist das ein Problem wenn ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Frau anreise? :P

    Nö, musst dich nur kurz vorher da in der Abholung einfinden. Ich persönlich kennen keine Begrenzung der Teilnehmer, auch wenn es die sicher geben wird, wir waren das letzte Mal mit 5 Leuten da

  • Dann sind wir doch froh, dass es viele Händler gibt, die FÜR den Kunden entscheiden. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wie soll man das Auto denn selber zulassen ohne Brief. Einfach mal logisch denken :)

    Ich finde es auch immer wieder erfrischend, wenn man auf Zeitgenossen trifft, die noch ein wenig gesunden Menschenverstand an den Tag legen und "im Zweifel" auch im Sinne des Kunden agieren und sich nicht immer dogmatisch an alle "Vorschriften" halten.
    Der Händler hat es auch schon bei meinem vorherigen Fahrzeug so gemacht. Ist halt auch eine Vertrauenssache. Und selbst wenn ich Besitzer des Briefes bin, bin ich noch immer nicht Eigentümer des Briefes und schon gar nicht Besitzer und Eigentümer des Autos, das ja ohnehin noch beim Händler steht. Das Risiko, dass der Händler hier eingeht, ist somit schon überschaubar.

    Mein Auto steht schon seit 10 Tagen beim Händler. Warte immer noch auf den Brief. cupra schickt diesen direkt zur Zulassungstelle. Ich kriege diesen auch nicht, da Leasing.


    Anscheinend soll dieser heute per Post raus gehen.

    Übergabetermin soll aber erst organisiert werden wenn das Auto tatsächlich angemeldet ist. 🙈

    Seat/Cupra schickt direkt zur Zulassungsstelle? Wirklich? Habe ich so noch nicht gehört. Es heißt doch immer (auch beim Leasing), dass der Händler den Brief anfordert.
    Oder ist es vielmehr so, dass der Händler nach Erhalt des Briefes diesen an die Zulassungsstelle schickt?

  • Seat/Cupra schickt direkt zur Zulassungsstelle? Wirklich? Habe ich so noch nicht gehört. Es heißt doch immer (auch beim Leasing), dass der Händler den Brief anfordert.
    Oder ist es vielmehr so, dass der Händler nach Erhalt des Briefes diesen an die Zulassungsstelle schickt?

    könnte ich aber auch missverstanden haben und es ist genau so wie du es erläutert hast.

    Der Brief soll Jedenfalls heute an die Zulassungsstelle geschickt werden.

    Glauben tue ich es aber erst wenn ich die Bestätigungsemail erhalte 😉