Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ich könnte das Fahrzeug noch per i-Kfz zulassen, wenn ich den Brief hätte.

    Was meint Ihr, dürfte die Erstbestätigung als Zulassung genügen?

    Laut Autobild:

    Was bringt Stufe 4 der Online-Zulassung?

    Ab sofort ist es möglich, direkt nach der digitalen Neuzulassung mit dem Fahrzeug zu starten. Man muss nicht mehr warten, bis die Fahrzeugdokumente und Plaketten angekommen sind.

    Als Nachweis dient der digitale Zulassungsbescheid, der zehn Tage lang für die Fahrt auf öffentlichen Straßen ausreicht. Das gilt auch für das Beantragen von E-Kennzeichen, Oldtimerkennzeichen (H-Zulassung) und Saisonkennzeichen.

    Kannst du das wirklich? Bei uns im Landkreis ist die Online Zulassung von E-Kennzeichen ausgeschlossen!

  • Geht bei uns auch nicht. Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland!

  • Hallo zusammen,

    ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartesaal. Habe heute Vormittag mein Auto abgeholt, mit Fussmatten, Warndreieck, Warnweste, Sanikasten, Schlüsselcover und „Cupra-Armband“. Dazu noch eine Flasche Sekt und weitere kleine Aufmerksamkeiten.

    So stellt man sich das vor, bin absolut zufrieden, wie das bei mir gelaufen ist.

    Fahrzeug war voll geladen, wie von mir gewünscht.


    Man sieht also es geht, wenn der Cupra-Master will.

  • Moin,


    lese hier schon länger mit und bin diese Woche “All in” gegangen- d.h. Lagerfahrzeug (Signatur) bei Händler aus einem anderen Teil Deutschlands gekauft.

    Stand jetzt: Per Überweisung bezahlt (direkt an Seat), Mittwoch den Brief bekommen und Donnerstag zugelassen (und direkt Bafa beantragt- Gottseidank).

    Auto wird am 27.12. abgeholt.

    Jetzt meine Frage: Muss ich noch etwas beachten?

    Bis jetzt lief es gut, sogar Winterreifen gibt es…

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

  • Habe den ganzen Tag versucht den Händler wegen der Online Zulassung zu erreichen. Keine Chance jemanden zu bekommen...


    Ich wäre vorbereitet und würde morgen auch die 150 km zum Händler fahren... Aber es ist Sonntag Herr Habeck! ||

  • Tja, leider liegt mein Brief schon bei der Zulassungsstelle, da kann der Händler auch nichts mehr machen und ich komme nicht an dem Code für die online Zulassung.

    Aber alles in allem ein eklatanter Vertrauensverstoß der Regierung. Bin zumindest von Bestandsschutz in 2023 ausgegangen, da der Haushalt 2023 ja schon durch das Sondervermögen gesichert wurde. Im Nachgang die Regeln zu ändern ist eine Ansage...


    JohnnyT

  • Tja, leider liegt mein Brief schon bei der Zulassungsstelle, da kann der Händler auch nichts mehr machen und ich komme nicht an dem Code für die online Zulassung.

    Aber alles in allem ein eklatanter Vertrauensverstoß der Regierung. Bin zumindest von Bestandsschutz in 2023 ausgegangen, da der Haushalt 2023 ja schon durch das Sondervermögen gesichert wurde. Im Nachgang die Regeln zu ändern ist eine Ansage...


    JohnnyT

    Same here! Identische Situation und keine Chance zum Handeln.

    Online Zulassung ist in meinem Landkreis bei E Fahrzeugen auch nicht möglich.

    Dass Fördermittel immer nur herausgegeben werden können, wenn welche da sind, ist ja logisch.

    Aber das stellt man doch nicht so spontan Samstags fest, wenn man erst 2 Tage vorher den Kassensturz für 2024 gemacht hat! Wie unfähig sind dann bitte die Finanzer der Regierung, das so kurzfristig festzustellen? Was ist das mittlerweile für ein Armutszeugnis für die 3er Spitze? Ich bin echt enttäuscht, was hier so eben mal ausgesetzt wird mit allen Auswirkungen auf unsere Familienkassen…!

  • Ich habe dem Robert übrigens eine E Mail mit meiner Meinung und den persönlichen Auswirkungen geschrieben. Mailadresse ist im Netz leicht zu finden. Wird bestimmt nichts bringen, aber ich wollte gerne mal aufzeigen, was dies finanziell bei Privatpersonen auslöst und welchen (Klima-)Beitrag wir doch eigentlich alle erreichen wollen. Insgesamt erscheint mir alles sehr konzeptlos.

  • Same here! Identische Situation und keine Chance zum Handeln.

    Online Zulassung ist in meinem Landkreis bei E Fahrzeugen auch nicht möglich.

    Dass Fördermittel immer nur herausgegeben werden können, wenn welche da sind, ist ja logisch.

    Aber das stellt man doch nicht so spontan Samstags fest, wenn man erst 2 Tage vorher den Kassensturz für 2024 gemacht hat! Wie unfähig sind dann bitte die Finanzer der Regierung, das so kurzfristig festzustellen? Was ist das mittlerweile für ein Armutszeugnis für die 3er Spitze? Ich bin echt enttäuscht, was hier so eben mal ausgesetzt wird mit allen Auswirkungen auf unsere Familienkassen…!

    Mir geht es ebenfalls genauso. Keine Chance am Wochenende noch schnell an die Papiere zu kommen.


    Hat jemand der hier Anwesenden zufällig ein Leasing bei einem großen Autohaus mit Sitz in Heilbronn in Anspruch genommen. Und sich mal die Widerrufsbelehrung angeschaut?

    Dort steht u.a. das folgende:


    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter

    Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


    Ich bin absoluter Rechts Laie, aber das hört sich doch so an als ob ich evtl. den Vertrag noch widerrufen könnte, weil die „Ware“ habe ich ja noch nicht erhalten. Oder? 😅

  • Hallo Sven ich suche aktuell nach einer Antwort und habe deinen Beitrag gefunden. Du hattest doch laut Beitrag auch über die Seat Bank finanziert. Ich ebenfalls und die BAFA möchte jetzt eine Rechnung von mir die ich laut Cupra nicht bekomme was auch teils nachvollziehbar ist. Darf ich grob fragen was du genau eingereicht hast? Also was für die zufriedenstellend war ? Danke und LG