Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich erhebe mich und klatsche für alle wo VW die Autos raushaut, als wären es warme Brötchen. Kommt mir so bisschen vor a la Tesla. Komm, jetzt hauen wir noch ein paar mehr raus.


    Bildlich setze mich wieder und greiffe wieder in die Popcorntüte :D

    …spannend. Von meinem noch keine Spur. Was mich aber nun nicht nervös stimmt. :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich erhebe mich und klatsche für alle wo VW die Autos raushaut, als wären es warme Brötchen. Kommt mir so bisschen vor a la Tesla. Komm, jetzt hauen wir noch ein paar mehr raus.

    Naja, ich weiss nicht. Mein Vorgesetzter hat im Dezember eine laufende Q4 e-tron (wird doch auch in Zwickau produziert?) Bestellung übernommen von einem Käufer, welcher bereits 12 Monate (und zig Verschiebungen) warten musste und daher vom Kaufvertrag zurückgetreten ist. Bei der Bestellübernahme hiess es, der Wagen werde im Februar geliefert. Im Januar dann bereits die Mitteilung, dass es Juni wird...


    Vielleicht geben sie also einfach nur beim Born vollgas - umso besser für uns :D

  • Gestern die Mail "Charge With Joy" und heute kam schon die mit den " letzten Metern". ^^

    Master leider nicht erreichbar. Hoffe, dass ich morgen endlich mal etwas mehr erfahre. Meine E-Mails blieben jedenfalls bisher unbeantwortet :cursing:

    Master hat sich heute gemeldet. Auto sollte innerhalb der nächsten 14 Tage das Autohaus erreichen. ;)

  • Mein Born steht jetzt seit heute morgen auf „Wurde gebaut“. Heute Abend hab ich die „Charge with joy“ Mail bekommen. Scheint irgendwie ein bisschen durcheinander zu sein. :D

    Gestern Abend kam bei mir nun die „Dein Cupra wurde gebaut“ Mail. Schauen wir mal, wie lange es jetzt noch dauert :D

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58kWh, Quasar Grey

    19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Pilot M Pack, Below Zero, Tech XL Plus


    Bestellt: 28.12.2022

    Produktion: KW 7

    01.01.2023 - Welcome to the Tribe

    15.01.2023 - Optimal Aufladen

    22.01.2023 - 24/7 Concierge

    13.02.2023 - Charge. With Joy.

    14.02.2023 - Dein CUPRA Born wurde gebaut.

    16.02.2023 - Die letzten Meter.

  • Guten Morgen zusammen,

    nun verfolge ich den Thread schon einige Tage und bin guter Dinge, dass mein Cupra Born (Dienstwagen) noch vor September kommt :D


    Das Tracking ist wahrlich eine super Sache *Ironie off*


    Allgemein die Frage, wie erhaltet ihr die Mails von Cupra direkt? Bei uns ist der Wagen über ein Autohaus bzw. über die Leasing bestellt worden. Kann ich daher auch direkt die Mail erhalten?

    Danke!

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Ich kann deinen Ärger voll verstehen. Dieses vorgehen hat man ja schon öfter hier gelesen. Es geht aber auch anders. Ich hatte auf einem Freitag die Nachricht bekommen dass das Auto da ist. Auf meine Frage wegen dem Brief schrieb mein Händler nur dass der auch da wäre. Dann haben wir uns auf die folgende Woche zwecks Übergabe verständigt.


    Folgende Mitteilung zum Fahrzeugbrief habe ich in der Mail von meinem Master erhalten:


    "...anbei erhalten Sie die Rechnung von Cupra mit der Bitte diese auch direkt an Cupra zu überweisen, nicht an uns.


    Sobald die Rechnung beglichen ist, wird der Brief an uns raus geschickt und für Sie bereit gelegt,...."

    Auch hier ist es bei mir ganz anders gelaufen. Ich habe den Born über die Seat Bank finanziert. Vorgängerfahrzeug wurde vom Autohaus in Zahlung genommen und als Anzahlung verbucht.

    Mitte Dezember hatten wir die Übergabe des Borns. Ende Dezember habe ich eine Rechnung von Seat bekommen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht weiter betrachtet und hatte gedacht, wäre normal.

    Im Januar folgte dann die 1. Mahnung. Die Rechnung war noch komplett offen. Dann habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat sich dann mit der Bank in Verbindung gesetzt. Es fehlte eine Unterschrift, dadurch keine Begleichung der Rechnung. Ende Januar folgte dann die 2. Mahnung. Auch hier fehlten noch 2 Unterschriften. Jetzt kann man natürlich sagen, hat der Händler gepennt????


    Ich will damit allerdings verdeutlichen, dass uns der Born übergeben wurde, obwohl die Rechnung noch nicht beglichen war.

    Gruß

    Sven

  • Ich weiss nicht ob du auch aus der Schweiz bist:) denn das ganze Tracking steht in der Schweiz nicht zur verfügung. Ich erfahre immer nur über mein Händler was Sache ist, und das nur ganz spärlich. In DE läuft das glaub ich über das cupra login.

    Meiner sollte diese Woche gebaut werden. Warte nun seit 50 Wochen auf das auto.

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • Mein Born ist laut Autohaus in Produktion :)

  • Ich weiss nicht ob du auch aus der Schweiz bist:) denn das ganze Tracking steht in der Schweiz nicht zur verfügung. Ich erfahre immer nur über mein Händler was Sache ist, und das nur ganz spärlich. In DE läuft das glaub ich über das cupra login.

    Meiner sollte diese Woche gebaut werden. Warte nun seit 50 Wochen auf das auto.


    Danke erstmal für deine Rückmeldung, den Login habe ich eingerichtet, jetzt schauen wir doch ob irgendwann die Mails bei mir ankommen.

    So alt ist meine Bestellung noch nicht ;)


    Vg,

    Alfonso

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Mein Autohaus hat mir gerade gesagt, dass er seit gestern fertig ist :)


    Mal sehen wie lange es noch dauert.