Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So nachdem ich vor 2 Wochen den Born als eBoost mit 58kWh Akku bestellt hatte, hab ich heute auf das Sondermodell "Edition Dynamic" gewechselt. Unterm Strich selbe Ausstattung, d.h. genau das selbe Fahrzeug konfiguriert nur mit dem Unterschied das ich jetzt die Dinamica Sitze umsonst noch dazu bekomme und das Fahrzeug monatlich 40€ günstiger im Leasing ist. :)

  • Wie war das mit eurer Bezahlung....? Ich warte nun auf die Rechnung von Cupra. Das Fahrzeug steht seit letzter Woche beim Händler und der meinte, die Rechnung kommt definitiv von Cupra und nicht von ihm. Solange ich die Rechnung nicht habe, kann ich nicht bezahlen und solange ist kein Brief da. Ohne Brief keine Zulassung und damit auch keine Übergabe.....

    Wie war/ist das bei euch....?

  • Ich kann nur sagen, ich werde nicht auf eine Rechnung warten, die IBAN Kontodaten für die direkte Überweisung des Restbetrages an "Volkswagen Group" wurden auf der Bestellung bereits bekanntgegeben... sofern mein Händler mir sagt, dass mein Born da ist veranlasse ich die Überweisung...

  • Ich bekam direkt nach dem Anruf, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, eine ordentliche SEAT-Rechnung per Mail von einer Mitarbeiterin des Autohauses. Dort war die zusätzliche Förderung auch bereits abgezogen.


    Den Brief bekam ich dann gestern persönlich übergeben, obwohl die Überweisung noch nicht bei der VW-Bank eingegangen war. Der Brief muss also schon mit Auslieferung an mein Autohaus gegangen sein.

  • Ich habe jetzt am 05.04.2024 den Abholtermin in Wolfsburg. Die Austostadt sei bis dahin ausgebucht.

    Da mir der Brief wohl zeitnah zugeht und ich den Wagen anmelden kann, wird der Umweltbonus wohl gezahlt oder verrechnet ?

    Da konnte mir die Masterin leider nichts zu sagen. Hat da jemand schon einen Erfahrungswert zu ?

  • Ich habe jetzt am 05.04.2024 den Abholtermin in Wolfsburg. Die Austostadt sei bis dahin ausgebucht.

    Da mir der Brief wohl zeitnah zugeht und ich den Wagen anmelden kann, wird der Umweltbonus wohl gezahlt oder verrechnet ?

    Da konnte mir die Masterin leider nichts zu sagen. Hat da jemand schon einen Erfahrungswert zu ?

    Abholtermin war bei mir nicht relevant. Das Zulassungsdatum war entscheidend. Den Brief bekommt man auch schon wenn das Geld noch nicht bestätigt bei VW auf dem Konto angekommen ist. Man bekommt den Abholschein von VW erst wenn das Geld bestätigt wurde. Hab nur Erfahrungen für Zulassung 20.12 und Abholung 30.12. Die Bafa Ersatzprämie von Cupra kam dann Anfang Februar zurück gebucht.