Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich denke da war der Krieg in der Ukraine noch nicht mit eingeplant. Dazu ist die Situation zu unvorhersehbar. Ich denke die 30 Wochen waren ab Unterschrift gerechnet (ich hab am 4.3.22 unterschrieben und „September“ als Lieferdatum), aber das hilft ja nichts wenn NICHTS produziert wird und das erste DAS produziert wird wenn es wieder los geht anscheinend die ID5 sind…

  • Zählt das nur für Europa? Was ist mit den Amis (z.B. Dodge oder Chevrolet...)

    Zahlen die dann Mio???

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Zum Flottenverbrauch, das war 2021 der Stand:


    https://m.faz.net/aktuell/wirt…fuer-vw-17157638.amp.html

    Ja das hört sich zwar viel an....aber ....was sind da 100 Mio Strafe



    Unterm Strich verdiente das Unternehmensgeflecht mit Marken wie VW-Pkw, Audi, Porsche, Skoda oder Seat im vorigen Jahr 15,4 Milliarden Euro. Wie der Konzern am Freitagabend auf Grundlage vorläufiger Zahlen berichtete, waren das nahezu drei Viertel mehr an Nettoertrag als 2020. Nach den coronabedingten Absatzproblemen des Vorjahres wuchs der Umsatz um 12,3 Prozent auf 250,2 Milliarden Euro.

  • Die Informationsfreundlichkeit von Cupra und deren Händler ist schon mehr als zurückhaltend.

    Ich wollte am Samstag mal Nachfragen wie es mit meiner Bestellung aussieht, ich bin also zu meinem Händler gefahren

    und stand vor einem Hyundai-Händler, auf Nachfrage bei diesem sagte man mir das der Cupra-Händler umgezogen ist

    und nun in einer anderen Stadt residiert. Auf die Idee seine Kunden darüber zu informieren ist aber niemand gekommen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich denke da war der Krieg in der Ukraine noch nicht mit eingeplant. Dazu ist die Situation zu unvorhersehbar. Ich denke die 30 Wochen waren ab Unterschrift gerechnet (ich hab am 4.3.22 unterschrieben und „September“ als Lieferdatum), aber das hilft ja nichts wenn NICHTS produziert wird und das erste DAS produziert wird wenn es wieder los geht anscheinend die ID5 sind…

    Sehe ich auch so, die Ukraine verändert nochmal alles.

    ID5:

    Die Aussage sehe ich eher kritisch. Kann mir nicht vorstellen das bereits bestellte Fahrzeuge egal ob Q 4 oder ID 3 und 4 noch weiter geschoben werden um den ID5 vorrangig zu produzieren.


    Aber richtig, erstmal abwarten wann es überhaupt weitergeht.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Zählt das nur für Europa? Was ist mit den Amis (z.B. Dodge oder Chevrolet...)

    Zahlen die dann Mio???

    Die kaufen bei anderen deren Überschuss ab. Was Europa betrifft.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • ID5:

    Die Aussage sehe ich eher kritisch. Kann mir nicht vorstellen das bereits bestellte Fahrzeuge egal ob Q 4 oder ID 3 und 4 noch weiter geschoben werden um den ID5 vorrangig zu produzieren.


    Warum denn nicht? Beim Born wurde dies genauso gehandhabt: es gibt bis heute noch etliche ID.3-Bestellungen, welche Mitte letztes Jahr (oder sogar noch früher) getätigt wurden. Lange, bevor der erste Born überhaupt bestellbar war! Diese Leute warten bis heute noch auf ihren ID.3... Da wurde auch zugunsten vom Born alles nach hinten geschoben.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022