Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Interessant. Hast du schon die Mails bekommen, dass das Auto gebaut wurde bzw. aufm Weg zur Auslieferung ist?

Nö, bislang nicht. Nachdem der Chatbot/ Concierge nicht mehr auf meine Anfragen antwortete, habe ich bei „meinem“ CupraMaster angerufen. Der war leider auf‘m Sprung und konnte mir nur schnell den aktuellen Standort (Fallersleben) des Autos mitteilen.

Ich vermute, dass er dann heute bereits in der Autostadt angekommen ist, Fallersleben ist ja ein Stadtteil von Wolfsburg und grenzt direkt an‘s VW Werk. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Auto gestern bei der Abfrage irgendwo HIER oder HIER stand….

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• Bei mir gings jetzt Schlag auf Schlag :D

Am 19. kam die "Dein Cupra wird gebaut" Mail und heute schon die "letzten Meter".

Mal schauen wie lange jetzt das Autohaus braucht, um sich bei mir zwecks Übergabe-Termin zu melden.

Cupra Born Edition Dynamic 170kW 60 kWh - Geyser Silver Metallic - GJR "TYPHOON Black/Copper" (Leasing 24 Monate 15.000km/Jahr):

11.11.2024 - Vertrag unterschrieben

06.01.2025 - Laut WhatsApp Concierge Produktionswoche KW13

19.03.2025 - Dein Cupra wird gebaut

25.03.2025 - Die letzten Meter

• Verabschiede mich aus dem Wartesaal...

Welcome to the Tribe am 14.12.24

angekommen beim Händler am 17.03.25

Übergabe beim Händler am 25.03.25

etwas über 3 Monate Lieferzeit.....

Cupra Born Dynamic Edition....170 KW ...60 kWh....Vapor Grey....Pilot XL Plus...Sennheiser...19"Ganzjahresreifen Typhoon Black/ Copper....24 Monate Leasing...

• Mal schauen wie lange jetzt das Autohaus braucht, um sich bei mir zwecks Übergabe-Termin zu melden.

Hatte kurz nach meiner „Wurde Gebaut“-Mail bei meinem Händler mal nachgefragt bzgl wie lange das bis zu einer Abholung nun dauern kann. Da wurden 3-5 Wochen genannt.

Edition Dynamic 60kWh in Aurora Blue

19" TYPHOON GJR, Wärmepumpe, Pilot L, Cargo Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser-Surroundsound

• 26.03.2025- Mail: Die letzten Meter.

Ebenfalls habe ich heute mit meinem CupraMaster einen Termin in zur Abholung in der Autostadt vereinbart.

Wie (aufgrund eines im Mai auslaufenden Leasingvertrages) von mir gewünscht, darf ich den Born am 30.05.2025

in Wolfsburg abholen!

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• ...und hier kam irgendwann mal die Frage hoch, ob bei der Werksabholung in Wolfsburg auch Klettkennzeichenhalter vom dortigen Team angebracht werden.

Ich habe diesbezüglich beim Team Fahrzeugabholung in der Autostadt eine Anfrage gestellt.

Die Antwort war:

"Kennzeichen werden von uns ausschließlich mit Schrauben oder mit Kennzeichenträgern am Fahrzeug befestigt. Gern können Sie Ihre Kennzeichen mit Kletthalterung selbst am Fahrzeug befestigen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Anmeldung in der AbholerWelt im KonzernForum Autostadt."

• Also ich war 3x in Wolfsburg und bisher gab es immer Kennzeichenhalter mit Autostadt Aufdruck. Bei der Checkliste auf der Autostadt Homepage ist der entsprechende Hinweis aber tatsächlich verschwunden. VAG kann es sich wohl nicht mehr leisten die Dinger zu verschenken. ^^

Viel Spaß bei der Abholung und bei der ersten Fahrt.

EDIT: In der Galerie ist ein Bild eines VZ vom 12.03 der hat die Autostadt Kennzeichenhalter noch drauf.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

• Also ich war 3x in Wolfsburg und bisher gab es immer Kennzeichenhalter mit Autostadt Aufdruck. Bei der Checkliste auf der Autostadt Homepage ist der entsprechende Hinweis aber tatsächlich verschwunden. VAG kann es sich wohl nicht mehr leisten die Dinger zu verschenken. ^^

Viel Spaß bei der Abholung und bei der ersten Fahrt.

EDIT: In der Galerie ist ein Bild eines VZ vom 12.03 der hat die Autostadt Kennzeichenhalter noch drauf.

Bei mir hat gestern eine Dame aus der Autostadt angerufen um mir den gesamten Ablauf meiner Abholung nochmal zu beschreiben. Sie sagte ich könne entweder eigene Kennzeichenhalter mitbringen oder ich würde welche von der Autostadt gratis bekommen.

Cupra Born Edition Dynamic, 60kWh

Geyser Silver, Wärmepumpe, Sennheiser

• Bei mir hat gestern eine Dame aus der Autostadt angerufen um mir den gesamten Ablauf meiner Abholung nochmal zu beschreiben. Sie sagte ich könne entweder eigene Kennzeichenhalter mitbringen oder ich würde welche von der Autostadt gratis bekommen.

Ich war letztes Jahr im Juni da, habe auch Kennzeichenhalter dort bekommen. Finde ich auch schöner mit Aufdruck "Autostadt" als für den Händler Werbung durch die Gegend zu fahren.

Klettkennzeichenträger wie oben erwähnt sagen mir aber auch nix.