Habe heute enddlich eine "KOM-Nummer" vom Autohaus bekommen, diese ist aber sechsstellig. Der menschliche Support im Cupra-Whatsapp konnte mich zwar damit sofort einordnen, die Cupra Concierge KI will aber 11 Stellen mit Bindestrich. Brauch ich noch vier Stellen nach dem Bindestrich?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Habe heute enddlich eine "KOM-Nummer" vom Autohaus bekommen, diese ist aber sechsstellig. Der menschliche Support im Cupra-Whatsapp konnte mich zwar damit sofort einordnen, die Cupra Concierge KI will aber 11 Stellen mit Bindestrich. Brauch ich noch vier Stellen nach dem Bindestrich?
Bei mir ist es 2025.
-
Nach dem Bindestrich folgt das Jahr der Bestellung...müsste also wahrscheinlich 2025 sein.
-
...hinter dem Bindestrich kommt das Jahr der Bestellung.
-
Wie es scheint kam bei mir die Aussage mit KW21 wohl doch von einem echten Mitarbeiter. Habe gerade nochmal den WhatsApp Chat angeschrieben und bin diesmal wirklich beim bot gelandet. Der hat mir den Status „bestellt“ ausgespuckt
Habe auch noch keinerlei emails bekommen… Mal schauen
-
Wie es scheint kam bei mir die Aussage mit KW21 wohl doch von einem echten Mitarbeiter. Habe gerade nochmal den WhatsApp Chat angeschrieben und bin diesmal wirklich beim bot gelandet. Der hat mir den Status „bestellt“ ausgespuckt
Habe auch noch keinerlei emails bekommen… Mal schauen
fur eine bestellung am 10 April ..dass ist kurz
-
Nach dem Bindestrich folgt das Jahr der Bestellung...müsste also wahrscheinlich 2025 sein.
Alles klar, danke, auch an alle anderen. Das Jahr hatte ich sofort probiert, kommt man ja vom Format drauf, allerdings keinen Erfolg (6stellige Kom-Nummer, Bindestrich, Jahr), seltsam, auch jetzt nicht, aber vielleicht noch zu früh für den Bot. Wenn denn der Händler nichts verwechselt hat, aber dann würden mich ja die Cupra-Leute nicht gefunden haben können.
-
fur eine bestellung am 10 April ..dass ist kurz
Ja das stimmt. Allerdings waren es bei der Aktion vom Autohaus vorkonfigurierte Autos, wo man bis auf die KM pro Jahr und dem Wartungspaket nichts anpassen konnte.
Daher habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass die Autos bereits vor der Bestellung für das Autohaus eingeplant waren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Was ist die adresse vo Cupra Whatsapp ?
-
Alles anzeigen
Damit kannst Du im WhatsApp Chat den Status Deiner Bestellung abfragen.
Hier ist die Rufnummer, mit der Du den Chat starten musst:
Bildschirmfoto 2025-04-10 um 10.55.45.png
Du wirst dann folgenden Nachrichten bekommen:
"Welcome. Bei deinem CUPRA Concierge Service. Wir sind schnellstmöglich für dich da. Danke für deine Geduld.
Für mehr Infos zum Datenschutz klicke hier: http://www.seat.de/datenschutz.html."
"Hi. Ich bin Cara. Dein digitaler CUPRA Assistent. Leider erreicht uns deine Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten. Diese sind Mo.-Fr. von 8:00-20:00 Uhr und Sa. von 9:00-17:30 Uhr. Kann ich dir mit einer der folgenden Optionen weiterhelfen?"
Der Rest, der dann noch kommt, ist selbsterklärend.
Wenn Du Dich innerhalb der Geschäftszeiten dort meldest, kannst Du einfach im Chat per Text nach dem Status der Bestellung fragen.
Leptitmanu schau mal in diesen Beitrag, dort findest Du die Rufnummer!