Beiträge von StarkStromer
-
-
angezeigte Landegeschwindigkeit gilt für DC und AC?
"Schnelladen" bedeutet im Born Universum, DC laden...
-
auch im Urlaub wo Hotels zwar Lademöglichkeiten bieten, diese aber nicht Nativ im Navi zu fnden sind.
das sind aber keine "zuhause" Ladepunkte...🤔...verstehe ich nicht...
-
Nun will uns das Navi ständig in eine 40km entferne Ladestation schicken, um problemlos nach Hause zu kommen.
50 km im Umkreis von zuhause find ich alleine Heim...Navi aus und gut is...😁😅
-
Ich habs in 18 Monaten nicht geschafft, diese Lüftungsanlage auf meine Bedürfnisse einzustellen, damit ich/wir uns richtig wohlfühlen.
Der Raum unterhalb der riesigen, sehr schrägen Windschutzscheibe ist so gross, dass der kleine spanische Luftfächer keine Chance hat diesen Raum zu kühlen.
Etwas Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich die unteren Lüftungsausgänge gespiegelt benutze.
Also der rechte (eigentlich für den Beifahrer) kühlt/wärmt in Richtung Fahrer.
Geht ganz gut...
Also Fazit zur Threadüberschrift: Nein...
-
Nach vielen Jahren, die ich mich nur im Tesla Kosmos autotechnisch bewegt habe, habe ich mich nun auch dazu entschlossen dank der Prämie auf den Born umzusteigen.
Steigst du "um" oder bleibt der Tessi on Top?
Der MY SR steht gerade auf meiner "Was-Ersetzt-Den-Born-Liste"...
-
Gibt es eine Liste der Arbeiten für die jeweiligen Inspektionen?
So wie früher im Serviceheft?
Kann bisher nix finden...
-
Aber so lange sich genügend willige Opfer finden, wird natürlich abgezockt was geht
Sehr gut...so isses....🫵👍...Einige CPOs kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, ob der Handlungsweise der "Opfer"...
Die Preise werden steigen, das sehe ich als Fakt. Absprachen wie bei den Ölmultis werden die Zukunft sein.
Gesetzgeber hin oder her...selbiger verdient ja auch über Steuern etc. mit.
Und der Steuerausfall der Mineralölsteuer muss ja zukünftig kompensiert werden.
Wäred den Anfängen...☝️...
So fürchterlich aufwendig finden ich sorgsammes Laden nicht (klar bin Wenigfahrer ca. 10TKM / Jahr), aber es ist möglich.
Die wenigsten fahren jeden Tag eine neue, unbekannte Strecke...
"Noch" haben wir einen, nicht unerheblichen, Einfluss...
"Opfer" wehrt Euch...🫵...😬😉
-
Die Überlegung Endurance vs. VZ habe ich auch angestellt und beide mit dem konfiguriert, was mir wichtig war….der Unterschied im Preis war minimal, nur das der VZ mehr „kann“
Gilt das auch für die Versicherung VK/TK?
-