Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Frag doch einfach einmal, wer seinen im September (mit Bestellbeginn in Deutschland) bestellten Born bereits hat und wer ihn noch nicht hat. Es soll dabei durchaus zu Lieferzeiten >9 Monate kommen ...

    Auch wir in Österreich warten schon länger, wenn wir nicht das Alpha Modell bestellt haben. Speziell dann wenn man, so wie ich, mit 360° Kamera bestellt hat.

  • Auch wir in Österreich warten schon länger, wenn wir nicht das Alpha Modell bestellt haben. Speziell dann wenn man, so wie ich, mit 360° Kamera bestellt hat.

    Hello, kann ich nicht ganz zustimmten - ich warte immer noch auf mein Alpha Modell! Es gibt aber bei mir einen kleinen Lichtblick. Der Born soll am Transportweg sein - endlich!

    Ich habe Mitte März die wenig befriedigte Meldung bekommen, dass ich noch länger warten muss. Ursprünglich wollte ich schon vom Kaufvertrag zurücktreten. Habe es aber gelassen und mir vorgenommen 2 weitere Wochen zu warten. Die Förderung ist bei mir schon am Auslaufen - würde sich aber nun ausgehen, wenn es zu keinem weiteren Verzug kommt.

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Hello, kann ich nicht ganz zustimmten - ich warte immer noch auf mein Alpha Modell!

    Wahnsinn =O Seitens Porsche Österreich hat es doch geheißen, dass alle Alphas bis "spätestens Ende Februar" ausgeliefert sein werden. Schon heftig...

    Die Förderung ist bei mir schon am Auslaufen - würde sich aber nun ausgehen, wenn es zu keinem weiteren Verzug kommt.

    Soweit ich weiß, sollte das aber kein Problem sein. Selbst wenn deine bestehende Registrierung ausläuft, könntest du dich einfach für die neue Förderung 2022 erneut registrieren.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Hello Hofmanius,

    ja - das ist echt heftig... uns wurde damals bei Bestellung erklärt, dass die Alphas (1.000 Stück) in einem eigenen Kontingent sind und deshalb bis Ende 2021 ausgeliefert sind.

    Umso ärgerlicher, wenn dann der Formentor Alpha im Radio zurzeit ebenfalls so angepriesen wird und man selbst immer noch wartet. Ich hoffe, dass ich den Born bald bekomme.

    Das mit der Förderung sollte dennoch funktionieren. Hoffe ich - falls nicht danke für die Info. Hier im Forum haben mir schon einige User ein Tipp gegeben :) DANKE dafür!

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Ja das sieht sicher auch cool aus in rot. Konntest du die Farbe live anschauen? Ich hab in blau bestellt 🤗, konnte es aber live anschauen und es hat mir grad mega gefallen. Mal sehen, ob ich dann mal einen roten rumfahren sehe in der Schweiz😁😁

    Leider nein. 😞 sie hatten auch nur den blauen. Den dafür 4x damit hatte sich das für mich mit dem Blau. Das Autohaus hat die immer nur in blau bestellt. Die Farbe ist schön ohne frage. Aber wie gesagt ich wollte schon immer ein rotes Auto. Hab ihn allerdings nicht mit den Kupferfarbenen Felgen genommen sondern mit silbernen.

  • Hey Leute,

    Wisst ihr schon ob die Leute die im November bestellt haben, langsam ihren Wagen bekommen, oder sind die aus Oktober noch nicht abgearbeitet?

    Es ist egal, wann du bestellt hast. Es sind nur drei Dinge interessant: Kontigent der Händler, wann der Händler bestellt hat und wie groß / wichtig der Händler ist.


    Hat ein Händler einen Born direkt im September bestellt (auf eigenes „Risiko“) und ein Kunde hat zB im Januar die Bestellung übernommen, dann ist das trotzdem eine Bestellung aus September und nicht Januar.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Es ist egal, wann du bestellt hast. Es sind nur drei Dinge interessant: Kontigent der Händler, wann der Händler bestellt hat und wie groß / wichtig der Händler ist.


    Hat ein Händler einen Born direkt im September bestellt (auf eigenes „Risiko“) und ein Kunde hat zB im Januar die Bestellung übernommen, dann ist das trotzdem eine Bestellung aus September und nicht Januar.

    genau so ist es bei mir auch gelaufen. Ich habe von meinem Händler noch nichts anderes gehört das der Termin (Anfang Mai) nicht gehalten wird. Aber wenn man im Forum so herumliest, dann ist der Aftersale Service nicht so optimal. Ob mein Händler wichtig ist kann ich natürlich nicht beurteilen, es werden auf jeden fall drei große Mehrmarkenautohäuser in Niedersachsen und NRW betrieben.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Lio_1896 ()

  • Gute Entscheidung, auch wenn zum Namen die anderen besser gepasst hätten 😁

    Und mir ist der Wagen gerade wegen den Felgen aufgefallen. Die waren bei der Konfiguration quasi das Must Have Number One. 8o

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack