Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Born ist zwar schon auf mich angemeldet, aber noch nicht übergeben. Der Defekt trat noch vor der Übergabe auf. Und im Leasingvertrag steht als voraussichtliche Übergabe Juni 2025. Ist also noch nicht mal in Verzug... Trotzdem extrem frustrierend.

Aktuell fahre ich also meinen alten Golf, der längst hätte verkauft werden sollen.

Dann hat das Leasing bei dir schon begonnen und die erste Rechnung wird für den Monat der Zulassung kommen...

Würde ich auf jeden Fall klären. Hatte ein ähnliches Problem und mein Auto war 2 Monate in der Reparatur. Hatte aber zum Glück noch nicht zugelassen und habe das auch erst ein paar Stunden vor der regulären Übergabe dann gemacht.

• Dann hat das Leasing bei dir schon begonnen und die erste Rechnung wird für den Monat der Zulassung kommen...

Das ist geklärt. Aus "Sonderkulanz" (Zitat Autohaus) beginnt die Leasinglaufzeit trotz Anmeldung erst mit der Übergabe.

Hab Cupra dann mal geschrieben, dass alles andere auch echt unseriös wäre. Ich meine, die verkaufen es mir echt als besonderes Entgegenkommen, dass sie mir für ein kaputtes nicht übergebenes Auto noch kein Geld abziehen.

Sie haben ja aber auch ein Interesse daran, dass die Laufzeit noch nicht beginnt. Würde sie schon laufen, hätte ich jetzt von 4 Wochen Laufzeit 4 Wochen kein funktionierendes Auto. Da käme zeitnah das Recht, den Vertrag gänzlich abzuwickeln. Dann würden sie auf der Karre komplett sitzen bleiben.

• Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe hier erstmals von den Info-Mails ("Welcome to the Tribe" etc.), die wohl eigentlich automatisch nach Bestllung kommen sollten, gelesen.

Ich habe das Leasing meinen Born Edition Dynamics in KW15 abgeschlossen, aber keinerlei Info-Mails von Cupra erhalten. Nun bin ich da doch schon sehr verunsichert. =O

Hatte das schonmal jemand? :/

Und habt ihr eine Bestellbestätigung vom Autohaus direkt erhalten? Ich habe nur ein Dokument "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: 123" erhalten, danach habe ich nichts mehr vom Autohaus gehört.

An Dokumenten habe ich nur den Leasingvertrag, die genannte Leasing-Bestätigung und eine unterschriebene Sonderabrede vom AH bezüglich Sonderzahlung/ÜF.

Bereits Dankeschön! :)

Bestellt in KW15: Born Edition Dynamic (60 kWh) in Aurora blue mit GJR, Pilot XL, HUD, DCC, Sennheiser, Wärmepumpe, Smart-Ambient-Light und Cargo-Pack.

• Frag mal bem Autohaus nach ob sie deIne Email Adresse auch an cupra weiterleitet haben.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Frag mal bem Autohaus nach ob sie deIne Email Adresse auch an cupra weiterleitet haben.

.. und prüfen ob in der Datenschutzerklärung zum Vertrag zumindest die Kontakt-Option per E-Mail mit Zustimmung versehen wurde. Ansonsten wird Cupra keine Mail zusenden .. :thumbup:

ich bekam meine erste Mail von Cupra erst nach nachträglicher Änderung und Zustimmung meinerseits zum Mailkontakt :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• .. und prüfen ob in der Datenschutzerklärung zum Vertrag zumindest die Kontakt-Option per E-Mail mit Zustimmung versehen wurde. Ansonsten wird Cupra keine Mail zusenden .. :thumbup:

ich bekam meine erste Mail von Cupra erst nach nachträglicher Änderung und Zustimmung meinerseits zum Mailkontakt :) VG

Gerade nochmal den Vertrag geprüft. Bei der Datenschutzerklärung ist bei Punkt 1 (Werbung) Email gewählt und Punkt 3 (Kommunikation per Mail) ausgewählt. Punkt 2 (Erstellung und Nutzung individueller Kundenprofile sowie Online-Werbung) habe ich nicht angekreuzt. Ist das vielleicht dafür notwendig?

Naja, danke euch! Werde das AH dann mal anschreiben und hoffen, dass die da weiterhelfen können.

Denn falls der Wagen doch früher als Oktober kommt, würde ich das schon gerne frühzeitig erfahren (durch die Mail Produktionsstart), damit ich zumindest noch etwas Zeit habe, um zu versuchen den aktuellen Wagen frühzeitig loszubekommen (läuft noch bis Oktober).

Bestellt in KW15: Born Edition Dynamic (60 kWh) in Aurora blue mit GJR, Pilot XL, HUD, DCC, Sennheiser, Wärmepumpe, Smart-Ambient-Light und Cargo-Pack.

• Dann hat das Leasing bei dir schon begonnen und die erste Rechnung wird für den Monat der Zulassung kommen...

Würde ich auf jeden Fall klären. Hatte ein ähnliches Problem und mein Auto war 2 Monate in der Reparatur. Hatte aber zum Glück noch nicht zugelassen und habe das auch erst ein paar Stunden vor der regulären Übergabe dann gemacht.

Wir planen unseren Born am 20.06. zuzulassen, da wir davon ausgehen, dass er und die Papiere da sind. Mail "die letzten Meter kam am 17.05. schon.

Am 20. geht unser jetziger Leaser zurück und wir nehmen die Nummer gleich für den Neuen.

Ist es sinnvoller bis 01.07. zu warten weil Du ja schreibst es zählt der Monat der EZ? Sprich für 10 Tage ganzen Monat zahlen. Aber das gleicht sich doch am Ender der Laufzeit aus, oder?