Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wie läuft das eigentlich ab?

… per WhatsApp an +49 162 7739904.

Im Auswahlmenü die 2 für Bestellstatusabfrage (Chatbot) mit Kommissionsnummer oder die 3 um mit einem Menschen zu chatten.

Es kann allerdings auch nerven, wenn der Status 9 Wochen lang unverändert bei „bestellt“ bleibt… 🙄 …und wer weiß, wie lange noch…

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• ich gebe bescheid.. mein händler hat mir heute gesagt, dass sie selber noch auf den brief warten müssen. mal sehen was danach passiert :)

also mein händler konnte mir die daten vom fahrzeugbrief per email übermitteln (fin, briefnummer, sicherheitscode) .. jedoch gab es technische probleme bei meiner zulassungsstelle, sodass die online anmeldung nicht vollautomatisiert erledigt werden konnte.. jetzt macht es ein mitarbeiter manuell und ich bekomme die neuen zulassungspapiere sowie den bescheid für die vollzogene änderung der

halterdaten in den nächsten tagen per post.

• Ich habe gestern über den Concierge-Service von Stephan die Info erhalten, dass meiner inzwischen fertig produziert und jetzt in der Qualitätskontrolle ist. Dann hoffe ich mal, dass die gründlich sind und trotzdem nichts finden und dann sollte der Übergabe irgendwann im Juli nicht mehr viel im Weg stehen. :D

• Hallo zusammen

Ich darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe heute meinen Born beim Händler abgeholt. Alles vorbildlich verlaufen:

Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, alles mitgeliefert. Der Verkäufer hat mir alles ausführlich erklärt.Und das Beste: Der Born war auf 100% aufgeladen.👍👍👍

Ich bin mehr als Positiv überrascht.

Dann bin ich schön brav nach Hause gefahren, ohne andere zu provozieren oder mich provozieren zulassen, wie ich es in den letzten 38 Jahren auch schon gehandhabt habe (User, die dieses Forum verfolgen wissen, was ich meine😉😉😉).

Insgesamt ist mein erster Eindruck sehr positiv.

In den nächsten Tagen muss ich mich mit der Software vertraut machen. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub und daher viel Zeit dafür.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Werde bald ungedultig

Das kann ich gut verstehen. Würde mir genauso gehen. Vor allem wäre ich misstrauisch, was da wohl vor sich geht.

Und wieder mal fehlt es vor allem an der Informationspolitik im VW Konzern.

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• Hallo zusammen

Ich darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe heute meinen Born beim Händler abgeholt. Alles vorbildlich verlaufen:

Gratuliere, .. ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem guten Born VZ :thumbup:

Da passt es mit der freien Woche und neuem Auto doch perfekt :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Ich habe heute die „Dein CUPRA Born wurde gebaut“ Mail bekommen, obwohl es laut Mandy und Autohaus schon über eine Woche her ist, das mir gesagt wurde er ist bereits auf dem Transportweg. 😎 ab jetzt heißt es: auf den erlösenden Anruf vom Händler warten, kann wohl noch drei Wochen dauern bis er abgeholt werden darf. Hoffen wir mal, dass es schneller geht! 😄

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Ich habe heute die „Dein CUPRA Born wurde gebaut“ Mail bekommen, obwohl es laut Mandy und Autohaus schon über eine Woche her ist, das mir gesagt wurde er ist bereits auf dem Transportweg. 😎 ab jetzt heißt es: auf den erlösenden Anruf vom Händler warten, kann wohl noch drei Wochen dauern bis er abgeholt werden darf. Hoffen wir mal, dass es schneller geht! 😄

Ich drücke die Daumen. 🤞🏼

Lt. Signatur hast du, wie ich, auch nicht die Edition Dynamic. Kommt ja anscheinend nicht so oft vor.

Wenn die Infos hier im Forum stimmen,

müsste deiner dann auch schon MJ26 sein und ACC drin haben. Berichte gerne mal! 😉