Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hab meine Austattung mal in den Spoiler gepackt. :)

Ablauf war bisher wie folgt auch von den Mails:

- Bestellung war am 04.06

- Am 07.06. kam die Cupra Mail "Bestellung beatätigt" mit dem Kommisions-Key

- 14.06 kam die "Optimal Aufladen" Mail.

- 21.06 Cupra Care Mail

und was soll ich sagen.. vor wenigen Minuten kam die Cupra-App Mail bei mir an. :D :D

• Ich habe auch die CUPRA Care Mail am 21.06.2025 erhalten. Die Abfrage beim Concierge zeigt mir auch den gleichen Status. Meine Bestellung ist allerdings von Anfang April. Erste Auftragsbestätigung war September, korrigierte war Oktober. Hoffe die Produktion und der Transport kann noch vor den Werksferien erfolgen.

• Bei mir ist es bisher wie folgt:

- 23.05: Bestellung im AH aufgegeben

- 28.05: CUPRA Mail: Deine Bestellung ist bestätigt

- 04.06: Autohaus Mail: Produktionswoche KW34

- 20.06: Autohaus Mail: Update Produktionswoche auf KW32

- 27.06: CUPRA Mail: Optimal Aufladen

- 04.07: CUPRA Mail: Cupra Care.

Unverbindlicher Liefertermin is September.

Beim Concierge Service hab ich noch nicht angefragt.

Also weiter abwarten und Bahn fahren. ;)

• Dann steht deiner vor meinem auf dem Band im Werk :) meine Mail kam um 23:00 Uhr

• Hab soeben die VIN erhalten. Ziffer T ist MY26 oder?

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Bekommt man die in einer Mail oder direkt vom Autohaus sobald sie vorliegt?

Ich habe die beim AH angefragt. Wenn ich Montag den Wagen zulasse möchte ich anhand der VIN kontrollieren, ob der Sachbearbeiter die richtigen Papiere vor sich liegen hat.

Es wäre schrecklich, wenn ich 100km fahre um zu erfahren, das Dokumente vertauscht wurden. Den weiteren hick-hack mag ich mir garnicht vorstellen.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Da es mein erstes Leasingauto ist, hab ich eine Frage zur Zulassung. Ich nehme mit Perso, eVB, Leasingvertrag, und Sepa Dokumente. Das AH schickt CoC und ZLB2 direkt zur Zulassungsstelle.

Benötige ich noch eine Vollmacht vom AH/Leasinggesellschaft dass das Fzg auf mich zugelassen werden darf oder reichen die Dokumente wie oben erwähnt?

Vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben der sowas gemacht hat.

• Bei mir gab es noch das Anschreiben vom Autohaus, mit dem Sie die Dokumente an die Behörde geschickt haben, als Email vorab. Bei der Behörde waren sie froh darüber, dass die Fahrgestellnummer auf dem Schreiben vermerkt war. Diese wurde im System eingegeben und alles konnte so schnell zugeordnet werden.