Ich habe am 7.4.bestellt auch mit Ganzjahresreifen und er sollte diese Woche produziert werden aber hab auch noch keine info das der Bau beginnt.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Hab am 08.04.25 bestellt und bei mir sieht's auch noch so aus:
08.04.25 bestellt
17.04.25 Welcome to the tribe
26.04.25 Optimal Aufladen
03.05.25 Cupra Care
Anfangs konnt ich dem Concierge noch die Info entlocken, dass die Produktion für KW21 geplant sei. Aber in den letzten Wochen wollte mir das keiner mehr bestätigen.
Es hieß immer sie können nur eine "Momentaufnahme" sehen.
-
Dann habe ich ja Hoffnung dass es mit meinem auch bald los geht bezüglich Ganzjahresreifen. Bestellt am 22.4.
Ich habe bislang nur die Nachricht, bestellt, sonst nichts.
Das geht mir genauso, die Bestellung war am 19.04.25.
Wenn die Daten der Bestellung (warum auch immer?) bei Cupra nicht eingepflegt wurden gibt es auch keine Informationen von Cupra.
Ich habe daher eben mit Cupra und Verkäufer telefoniert und um Prüfung und Aktualisierung der Daten gebeten, um zukünftig die Informationsmails von Cupra zu erhalten. Hoffentlich funktioniert das bald. Erfreulich hier zu lesen, dass die Auslieferung derzeit oftmals bereits nach 2-3 Mo erfolgt. Also hoffen wir das Beste und freuen uns auf unsere neuen Cupras ..
VG -
Alles anzeigen
Hab am 08.04.25 bestellt und bei mir sieht's auch noch so aus:
08.04.25 bestellt
17.04.25 Welcome to the tribe
26.04.25 Optimal Aufladen
03.05.25 Cupra Care
Anfangs konnt ich dem Concierge noch die Info entlocken, dass die Produktion für KW21 geplant sei. Aber in den letzten Wochen wollte mir das keiner mehr bestätigen.
Es hieß immer sie können nur eine "Momentaufnahme" sehen.
Schon interessant, was es wieder für Unterschiede gibt.
Ich habe am 10.04. bestellt (Dynamic + GJR) und außer der welcome to tribe Mail vom 13.04. habe ich leider nichts mehr gehört.
-
Hallo ich habe am 15.04. bestellt und außer der Leasingbestätigung seit dem nichts mehr gehört.
Bestellt habe ich einen Born VZ
-
Nachdem kurzer Hand wegen fehlender Papiere die Zulassung um knapp eine Woche verschoben wurde, war es heute endlich soweit.
Top Übergabe vom AH mit aufgeladenem Auto, Fußmatten, 1.Hilfe Set, Schlüsselanhänger und zwei Flaschen Wein…Auto fährt sich einfach wunderbar, das ACC ist wirklich eine Erleichterung und das Sennheiser macht Laune.
Mit etwas Wirrwarr klappt das Laden an der heimischen Wallbox, ich war einfach zu blöd, den Stecker an der Box richtig zu arretieren.
Egal, am Wochenende steht die erste längere Autobahnetappe an. Mal sehen, wie sich der kleine Akku so schlägt.
Einzig die CUPRA App hat die VIN nicht verarbeitet. Muss mich noch mal dran machen.
Kurzum: freut euch, wenn ihr auf die Straße kommt!
-
-
…Auto fährt sich einfach wunderbar …
Kurzum: freut euch, wenn ihr auf die Straße kommt!
Gratuliere, .. da freue ich mich mit dir 👍
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Born 😁 LG
-
Hallo an alle,
dann will ich meine Daten auch mal mit euch teilen:
Cupra Born 60kWh, Edition Dynamic, Ganzjahresreifen
Kaufvertrag: 27.02.2025
Voraussichtl. Liefertermin: 30.06.2025
Auftragsbestätigung: 11.03.2025
Welcome to the Tribe: 12.03.2025
Dein Cupra wird gebaut: 24.04.2025
Die letzten Meter: 30.04.2025
Jetzt heißt es warten auf die Nachricht aus Wolfsburg.

-
Am 02.04. bestellt und zumindest seit heute sagt der Concierge die Karre ist in Planung. Mal schauen wie es weitergeht, hoffentlich schneller als August