So Leute, ich bin auch am Start und mega heiss auf die Karre!
Bestellt Anfang April.
Gerade persönlich Kontakt im Chat -> Produktion geplant in KW23...
So Leute, ich bin auch am Start und mega heiss auf die Karre!
Bestellt Anfang April.
Gerade persönlich Kontakt im Chat -> Produktion geplant in KW23...
bei mir gehts hoffentlich auch langsam schritt für schritt voran ![]()
- Bestellt 10.04
- Bestätigung 13.04
- "Optimal Aufladen"-Email 26.04
- "Cupra Care"-Email 03.05
ich hatte am 24.04 über den Whatsapp-Service erfahren, dass die Produktion für KW23 eingeplant ist und ca. 4 Wochen dauert. Heute hatte ich nochmal nachgefragt und es hieß nun KW21 für Produktionsstart und Fertigstellung dann ca. 1-2 Wochen später. Ich hoffe also auf Mitte/Ende Juni mit der Übergabe ![]()
Gerade Kontakt mit dem Händler da ja unser Born, warum auch immer, so schnell gebaut wurde.
Er sagt Transportzeit gerade undurchsichtig..kann in zwei Wochen am Hof stehen oder kann noch 4 bis 5 Wochen dauern....
Trotzdem...für Bestellung Mitte März und trotz AWR kann man nicht meckern...
Auch von mir mal wieder ein Update:
07.04.2025 Bestellung
11.04.2025 Welcome to the Tribe
18.04.2025 Optimal aufladen
25.04.2025 Cupra Care
09.05.2025 Cupra App (21.06 Uhr)
12.05.2025 Charge with Joy (22.01 Uhr)
Update: 13.05.2025 Dein Cupra wird jetzt gebaut (13.00 Uhr)
Auskunft Händler, Produktion für KW20 geplant.
Concierge sagt Stand Sonntag, 11.05.2025:
Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Das läuft grad ganz gut. Befürchte aber, Nadelöhr werden 1) die Beschaffung der Papiere und 2) die Auslieferung beim Händler sein.
Wahnsinn wie schnell das bei Euch geht. Ich gönne es Euch.
Hab auch identisch wie daviddavid bestellt und Welcome Mail taggleich bekommen aber das wars dann auch schon.
Meiner soll auch für den Transport fertig gemacht werden letzte Woche war die Pw sagt der Concierge Service
Ich habe am 02.04. bestellt und gerade eben die Info über den WhatsApp Concierge erhalten:
Hallo! 🌞 Dein CUPRA Born wird voraussichtlich in der 23. Kalenderwoche 2025 produziert. 🚗 Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es etwa 1-2 Wochen, plus die Zeit für den Transport.
So kann es doch weitergehen 😀👍🏻
Ach hier gibt's ja auch noch einen eigenen Beitrag dazu:
Also Born VZ bestellt am 10.03.2025 und gerade am 13.05. die Mail erhalten, dass er jetzt gebaut wird.
Prognostizierte Auslieferungs-KW bei der Bestellung war die 23. KW, könnte ja klappen.
Heute mal nicht die KI sondern Concierge befragt:
"Dein CUPRA Born befindet sich seit dem 08.05.2025 in der Produktion. 🚗 Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es etwa 1-2 Wochen, plus die Zeit für den Transport."
Bestellt 0️⃣4️⃣.0️⃣4️⃣.
Das wird was werden im Juni mit uns April-Bestellern 😎
Das sieht echt gut aus mit Lieferzeiten
Hoffentlich geht es auch bei mir so schnell