Meine die GRA…
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
ACC = Tempomat (Markenname von Daimler) = GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)
Alle 3 machen dasselbe
War das Deine Frage oder sitz ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Der klassische Tempomat ist also im ACC mit drin? ACC regelt ja automatisch auf Abstand etc…. Ich meinte den oldschool, Gasgeben—>knopf drücken und fuß weg

-
Ja das lässt sich umschalten
-
ACC = Tempomat (Markenname von Daimler) = GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)
Alle 3 machen dasselbe
Na ja nicht ganz....
GRA ist ein dummer Tempomat der einfach das eingestellte Tempo hält und sich um den Verkehr rundum nicht schert.
ACC beinhaltet die automatische Distanzregelung die automatisch bremst wenn man dem Vordermann zu nahe kommt und dann wieder selbsttätig beschleunigt
Es gibt GRA ohne ACC aber niemals eine ACC ohne GRA

-
Hi, bin neu hier und kriege einen Cupra Born VZ in Forest Green als Firmenleasing. Deswegen krieg ich auch nur spärlich Info. War aber vor 3 Wochen beim Händler und der meinte das Auto würde für KW 19 zur Produktion eingeplant sein.
Hole den Born in Wolfsburg ab.. Gibt's Erfahrungen wie lang das ca. dauern kann? Hab bisschen quer gelesen hier, aber nicht gleich was gefunden.
Vorhin hat der Händler angerufen, der Born VZ ist in der Autostadt angekommen.
10.03 Bestellt
KW19 Produktionsstart
27.05 Autostadt
13.06. Abholung.
-
Alles anzeigen
Na ja nicht ganz....
GRA ist ein dummer Tempomat der einfach das eingestellte Tempo hält und sich um den Verkehr rundum nicht schert.
ACC beinhaltet die automatische Distanzregelung die automatisch bremst wenn man dem Vordermann zu nahe kommt und dann wieder selbsttätig beschleunigt
Es gibt GRA ohne ACC aber niemals eine ACC ohne GRA

der normale „dumme“ GRA reicht mir vollkommen aus… bremsen kann ich noch selber

-
Vorhin hat der Händler angerufen, der Born VZ ist in der Autostadt angekommen.
10.03 Bestellt
KW19 Produktionsstart
27.05 Autostadt
13.06. Abholung.
War die Abholung nicht früher möglich oder hat es so einfach am besten gepasst bei dir?
-
der normale „dumme“ GRA reicht mir vollkommen aus… bremsen kann ich noch selber

Den hatte ich bei meinen Vorgängern (Seat Leon FR) auch nur. Aber die Jojo Idioten auf der Landstraße die ständig zwischen 65 und 85Kmh wechseln nerven dann doch extrem. Das ist dann mit ACC deutlich angenehmer
-
Den hatte ich bei meinen Vorgängern (Seat Leon FR) auch nur. Aber die Jojo Idioten auf der Landstraße die ständig zwischen 65 und 85Kmh wechseln nerven dann doch extrem. Das ist dann mit ACC deutlich angenehmer
Ist bei mir aufm Dorf/Land ziemlich enspannt
innerorts 80 und außerhalb 50🤷♂️