Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich glaube meiner steht beim Händler. Gestern Email bekommen die letzten Meter. Und auf den Hof steht genau meine Farbe und Ausstattung. Bauwoche war 19. KW. Hoffe morgen macht er kein Brückentag und ruft an :)

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich würde die Frage gerne mit ja beantworten, kann ich aber nicht.

Habe am 4. April bestellt und immer noch Status "Bestellt". Auch der Concierge hat bestätigt, das es noch keine Planung gibt. Und meine Bestellung ist ziemlich identisch mit der von Solid. Habe ähnlich bestellt plus Sennheiser.

Interessant, wie unterschiedlich die Bestellungen seitens Cupra behandelt werden.

• Bei mir wird’s auch noch paar Wochen dauern denke ich.

Letzter Stand war „zum Transport freigegeben“. Heute nochmal nachgefragt „in Produktion“. Als ich dann gefragt hatte warum er wieder zurück in Produktion ist hieß es:

„Nach der Freigabe zum Transport erfolgt immer die Qualitätskontrolle. In dieser ist dein Fahrzeug.“

Qualitätskontrolle nach Transportfreigabe? Interessant ^^

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Ich habe am 4.4. bestellt und heute war "Mandy" ein Stephan.

Dieser meinte, mein Born wäre bereits im AH angekommen.

Leider antwortet mein Verkäufer dort nicht auf meine Email oder Rückrufbitte.

Mal schauen.

Finde ich auch sehr merkwürdig, dass die Bestellungen soooo extrem unterschiedlich gehandhabt werden. :/

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love:

• Ich habe am 4.4. bestellt und heute war "Mandy" ein Stephan.

Dieser meinte, mein Born wäre bereits im AH angekommen.

Leider antwortet mein Verkäufer dort nicht auf meine Email oder Rückrufbitte.

Mal schauen.

Finde ich auch sehr merkwürdig, dass die Bestellungen soooo extrem unterschiedlich gehandhabt werden. :/

Ich habe heute auch auf ein Anruf gehofft gerade weil ich wahrscheinlich gestern im abgesperrten bereich mein Auto gesehen habe. Ich war der einzige Blaue Born den das Autohaus bestellt hat. Ich mache mir aber kein Streß da ich mit den Wagen im August gerechnet habe und nun ist er nach 2 Monaten da.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Das sah ich tatsächlich auch entspannt - aber jetzt, nachdem so rasch hintereinander die aktualisierten Meldungen kamen, steigt halt doch die Vorfreude und Geduld ist nicht so meine Stärke. 8o

Außerdem bin ich in den Pfingstferien dann mehrere Tage weg. Habe daher nun mal wahlweise einen Zulassungstermin am 06.06. oder dann zwei Wochen später am 20.06. reserviert. Das ist bei uns immer nicht ganz so einfach mit den Terminen und daran soll es letztendlich dann wirklich nicht scheitern... :S

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love:

• Termine für Zulassung gibt es hier ohne ende . Nächste Woche z.b. jeden tag über 30 Termine zum reservieren online

• Gibt es denn mittlerweile April-Besteller die ihren Wagen schon entgegen nehmen konnten? 😀 Würde mich mal interessieren

Meiner ist diese Woche beim Händler eingetroffen. bestellt am 10.04. Wird ab dem 12.6 bereitgestellt. Aktuell kümmer ich mich um die Papiere und Zulassung. Ich hoffe mal auf Abholung dann am 14.6 .. dann wären es zwischen Bestellung und Abholung etwas mehr als 2 Monate