Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Gerade habe ich mal beim Händler nachgefragt. Laut seiner Aussage ist meiner Fertig Produziert. Spannend, mal sehen wie es weiter geht.

Gratuliere, .. offensichtlich ist der VZ nicht nur in der Beschleunigung flott, sondern auch in der Produktion .. ;)

Hoffentlich geht es bis zur Auslieferung so schnell weiter 👍 VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Laut Concierge ist meiner seit gestern in Produktion, also wird's ja hoffentlich schon kein Montagsauto mehr. ;)

Wir haben beide am 19. April bestellt, aber dein Born wird 2 Wochen früher der Produktion zugeführt. Meiner ist jedenfalls bisher noch für die 25. KW eingeplant. Vermutlich macht die bestellte Ausstattung den Unterschied: 77er Akku und spezielle Räder zum Beispiel. Ich freue mich mit dir und hoffe Du bekommst Deinen Born zügig, wie geplant 👍 VG

• Ich hab heute Morgen um 6 Uhr die Mail „Charge with Joy“ und eben um 12 Uhr die Mail „Dein Cupra Born wird jetzt gebaut“ bekommen. Das sieht doch gut aus. Laut Concierge sogar seit letzter Woche in Produktion obwohl diese Woche angekündigt war.

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Wäre eine Möglichkeit die ich meinte.

Die andere wäre und ist, anwaltliche Hilfe bzw. ein wenig "Deuck" durch diesen.

Bin aber auch nicht bewandert wie in Frankreich die Rechtslage ist.

Aber so einfach käme er mir hier in D nicht davon, oder es wäre der letzte Cupra für mich.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Vermutlich macht die bestellte Ausstattung den Unterschied: 77er Akku und spezielle Räder zum Beispiel.

Ich kann bisher keinerlei Zusammenhang der unterschiedlichen Produktionstermine zu irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen erkennen.

Auch mein Händler kann diesbezüglich nichts finden - was ja eigentlich ansonsten bekannt sein sollte.

Vielleicht werden manche Bestellungen gezielt ins MJ26 verschoben? Warum auch immer…

Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum (m)ein am 14.4. bestellter Born mit „Minimalausstattung“ bis heute nur unverbindlich für KW34 eingeplant ist.

Oder die Termine werden bei Cupra einfach gewürfelt… 🎲

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• Ich kann bisher keinerlei Zusammenhang der unterschiedlichen Produktionstermine zu irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen erkennen.

Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum (m)ein am 14.4. bestellter Born mit „Minimalausstattung“ bis heute nur unverbindlich für KW34 eingeplant ist.

die „Minimalausstattung“ des Born besteht teilweise aus anderen Details und Komponenten als in der Ausstattung Edition Dynamic. Also falls du diese Ausstattung bestellt hast, wäre es eine der Möglichkeiten für eine Verzögerung. Aber ich hoffe für dich, dass dein Born in der Produktion noch einige Wochen vorgezogen wird .. 👍

Einmal editiert, zuletzt von Toro ()