Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Es gibt wieder ein Update: habe heute die Mail bekommen, dass mein Born jetzt gebaut wird. Nach einem kurzen Chat mit Mandy die Info:

Hallo! 😊 Dein CUPRA Born befindet sich seit heute auf dem Transport. Bitte bleibe in Kontakt mit deinem CUPRA Partner, der sich auch mit dem Vertrieb in Verbindung setzen kann.🚗✨ Wir wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug. Liebe Grüße, Mandy

Diese Woche wäre erst Produktionsbeginn gewesen, Wahnsinn wie schnell das geht. Bin gespannt wann sich das AH meldet 😀

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Es gibt wieder ein Update: habe heute die Mail bekommen, dass mein Born jetzt gebaut wird. Nach einem kurzen Chat mit Mandy die Info:

Hallo! 😊 Dein CUPRA Born befindet sich seit heute auf dem Transport. Bitte bleibe in Kontakt mit deinem CUPRA Partner, der sich auch mit dem Vertrieb in Verbindung setzen kann.🚗✨ Wir wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug. Liebe Grüße, Mandy

Diese Woche wäre erst Produktionsbeginn gewesen, Wahnsinn wie schnell das geht. Bin gespannt wann sich das AH meldet 😀

Wenn ich deine Signatur richtig lese, hast du auch eine NICHT-Dynamic-Edition bestellt.

Das geht also auch schnell… 👍🏼

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• Vielleicht werden manche Bestellungen gezielt ins MJ26 verschoben? Warum auch immer…

Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum (m)ein am 14.4. bestellter Born mit „Minimalausstattung“ bis heute nur unverbindlich für KW34 eingeplant ist.

Oder die Termine werden bei Cupra einfach gewürfelt… 🎲

Ich kann es nur wiederholen: Habe meinrn am 4. April bestellt und diese Bestellung ist noch gar nicht eingeplant. Für mich ist gar keine Logik ersichtlich.

• Hab mich nun auch mal angemeldet.

Ich hab auch Anfang April in der Aktion bestellt. Ein weißer Born mit GJR.

Ich bin auch einer der glücklichen mit bereits einer Baumeldung. Komischerweise laut Consierge seit letzter Woche aber heute erst die Mail erhalten.

Ich finde die bearbeitungsreihenfolge auch etwas komisch, freue mich aber über jeden Tag den ich ihn eher bekomme.

Komischerweise hieß es bei mir auch 08 bzw 09 Lieferung.

Ich hab vom autohaus aber eine Nachricht bekommen, dass ich mein unverbindliches Lieferdatum von 04 auf 08 bestätigen soll. Auf mich hat das so ein wenig wie der Grund gewirkt das einige Verträge doch falsch eingesteuert wurden und daher diese Fahrzeuge vorgezogen werden. Aber natürlich auch nur Vermutung.

• Da ich gesehen habe dass Mandy heute wieder aktiv ist musste ich auch direkt mal nachfragen, das war die Antwort:

Hallo! 😊 Dein CUPRA Born wird für den Transport vorbereitet. Bitte bleibe in Kontakt mit deinem CUPRA Partner, der sich auch mit dem Vertrieb in Verbindung setzen kann. 🚗✨ Wir wünschen dir schon jetzt viel Fahrspaß mit deinen Neuen. Liebe Grüße, Mandy

Echt Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ich heute erst die „wird gebaut“ Mail erhalten habe

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

Einmal editiert, zuletzt von simmi04 ()

• ich habe explizit beim händler gefragt ob es eine möglichkeit gibt die produktion zu "beschleunigen". er meinte die können es hinterlegen aber nicht garantieren.. wenn irgendwie freie kapazitäten sind, könnte man vorgeschoben werden.. bei mir hats anscheinend gut geklappt jetzt mit 2 monaten :)

• Bei mir sagte Mandy auch schon seit dem 21.05. dass er in Transport ist obwohl er nur auf Transportfreigabe und Qualitätskontrolle gewartet hat. Diese Info bekommt man nur, wenn man auch genauer nachfragt.

Tatsächlich transportiert wird er wohl erst seit gestern also dem 03.06. und sollte diese Woche in Wolfsburg ankommen.

Das normale Tracking steht noch auf in Produktion und die letzte Mail war die „wird gebaut“ Mail.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR