Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• 4 Wochen? Wahnsinn

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Von Unterschrift am 7.3. bis zur Lieferung an den Händler am 14.4.

Das sind in meinem Kalender aber fünfeinhalb Wochen. ;) Trotzdem sehr schnell.

Die unterschiedlichen Laufzeiten in der Logistik werden ihren Grund haben. Cupra wird auch nicht für jeden einzelnen fertigen Born einen separaten Transport organisieren. Im Zweifel muss halt mindestens gewartet werden, bis ein LKW zum gewünschten Ziel voll ist.

• Ich habe jetzt auch positive Nachrichten bekommen das mein Born da ist und nächste Woche könnte die Auslieferung klappen. Das wären dann 2 Monate Lieferzeit so schnell hab ich noch nie ein neues Auto bekommen.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Meine Verkäuferin hat mir nun geschrieben, dass mein Cupra aktuell für KW39 eingeplant ist und somit eine Übernahme Anfang November realistisch ist.

Ich hoffe dies tritt auch so ein, da mein aktuelles Fahrzeug erst Mitte November weg geht.

Hatte ich bei Bestellung erwähnt, dass bitte frühestens Oktober, gerne es auch November.

Bestellt in KW15: Born Edition Dynamic (60 kWh) in Aurora blue mit GJR, Pilot XL, HUD, DCC, Sennheiser, Wärmepumpe, Smart-Ambient-Light und Cargo-Pack.

• Update von mir, habe nun auch den Experten -Chat bemüht.

Julia nennt: Produktion geplant CW 29

Mir unverständlich, warum es bei manchen schneller geht und bei anderen nicht ;(

Born Edition Dynamic

60 kwh, Silber, Pilot XL und GJR

Bestellt 04. April, AB von AH 22. April

• Update von mir, habe nun auch den Experten -Chat bemüht.

Julia nennt: Produktion geplant CW 29

Mir unverständlich, warum es bei manchen schneller geht und bei anderen nicht ;(

Fangen in der Woche nicht die Werksferien an?

Habe irgendwo hier im Forum gelesen 14.7. bis 1.8. oder so….

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light