Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Du hast sicher vollkommen recht und wenn ich die 1969 richtig deute sind wir gleiches Baujahr und damit auch aus einem anderen Holz geschnitzt.

Ich finde auch das geht gar nicht, auf der anderen Seite ist von vornherein August gesagt worden und von daher möchte ich im Moment nichts sagen.

Aber du hast wie gesagt recht, aufregen tu ich mich auch.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Du hast sicher vollkommen recht und wenn ich die 1969 richtig deute sind wir gleiches Baujahr und damit auch aus einem anderen Holz geschnitzt.

Ich finde auch das geht gar nicht, auf der anderen Seite ist von vornherein August gesagt worden und von daher möchte ich im Moment nichts sagen.

Aber du hast wie gesagt recht, aufregen tu ich mich auch.

Es kommt immer drauf an, an welchen Verkäufer man gerät.

Meine Erfahrungen im selben AH , in dem ich meinen Born bestellt habe:

Mein Vater wollte sich dort vor einem halben Jahr einen gebrauchten T-ROC kaufen. Der Verkäufer (unser Alter) war sehr arrogant.Es ging bei den Verhandlungen letztendlich nur um 100€ Nachlass (0,5% vom VK!!!).

Der Verkäufer, beide Arme verschränkt, und von oben herab -auf dem hohen Ross sitzend- nur gefaucht (in Bayern sagt man gepfurrt): "Mach ich nicht!!! Geht woanders hin."

Als ich das gehört habe, sofort aufgestanden, gegangen und dasselbe Auto schließlich 60km weiter entfernt bei einem anderen Händler sogar 500€ günstiger zur vollsten Zufriedenheit gekauft. Ich hab mir geschworen, dieses 1.AH sieht mich nie wieder.

Dann bei meinem Born hab ich über carwow ein sehr lukratives Angebot von diesem 1. AH erhalten.

Ich musste über meinen Schatten springen, und bin trotzdem mal hingefahren:

Mein Verkäufer war ca. 30,Jahre jung, total engagiert, freundlich und zuvorkommend.

Ich war und bin vom Service des Mitarbeiters hochbegeistert. Auch bei den Preisverhandlungen waren wir stets auf Augenhöhe.

Man sieht, wie unterschiedlich man im gleichen AH behandelt werden kann. Es kommt halt im auf den Charakter des Verkäufers an.

War jetzt etwas OT, Sorry

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

10 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Das war von mir nicht ganz ernst gemeint, natürlich gibt es solche und solche, egal welches Alter oder wo einer herkommt.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Will mich dann nach über 2 Monaten stillen Mitlesens auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Der Born steht schon übergabebereit beim Händler und morgen ist es endlich soweit. Bestellt am 08.04. und ich finde das recht fix. Termin bei Zulassungsstelle zu kriegen ist mittlerweile echt schwierig geworden. Informationsverlauf seitens Cupra und Autohaus top.

• Will mich dann nach über 2 Monaten stillen Mitlesens auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Der Born steht schon übergabebereit beim Händler und morgen ist es endlich soweit ..

Gratuliere, sieht sehr gut aus :thumbup:

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem schicken Born😁 VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Will mich dann nach über 2 Monaten stillen Mitlesens auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Der Born steht schon übergabebereit beim Händler und morgen ist es endlich soweit. Bestellt am 08.04. und ich finde das recht fix. Termin bei Zulassungsstelle zu kriegen ist mittlerweile echt schwierig geworden. Informationsverlauf seitens Cupra und Autohaus top.

Von meiner Seite auch Glückwunsch, viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

Der Born sieht prima aus 👍

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• habe gerade den Anruf vom AH bekommen, er steht auf dem Hof. :)