Ich hab meine Führerscheinprüfung bestanden und warte nur auf die Zulassung. Sobald das Autohaus anruft, kann ich abholen.
👍 Zulassung ist ja eigentlich schnell gemacht.
Habe jetzt auch meinen Termin für KW34 bekommen, werden lange zwei Wochen 😂
Ich hab meine Führerscheinprüfung bestanden und warte nur auf die Zulassung. Sobald das Autohaus anruft, kann ich abholen.
👍 Zulassung ist ja eigentlich schnell gemacht.
Habe jetzt auch meinen Termin für KW34 bekommen, werden lange zwei Wochen 😂
Einziges Manko war Cupra Charging bzw. Plug and Charge. Als erste Aktion nachdem das Auto in der App registriert wurde, hab ich den Ionity Pro gebucht. Dann wollte ich eigentlich Plug and Charge aktivieren um auf der Heimfahrt schon den neuen Tarif ohne Ladekarte benutzen zu können. Aber das ging einfach nicht. Es hat ewig geladen und dann eine Fehlermeldung angezeigt. Sehr ärgerlich. Dann musste ich mit EWE Go laden.
Das gleich Problem hatte ich gestern nach der Übernahme auch. Weiss jemand ab wann das Plug & Charge funktioniert?
Das gleich Problem hatte ich gestern nach der Übernahme auch. Weiss jemand ab wann das Plug & Charge funktioniert?
Sobald das P&C-Zertifikat für die Authentifizierung an der Ladesäule aus Fahrzeug OTA aufgespielt wurde. Das kann 2-3 Tage dauern, speziell dann, wenn man den Tarif sofort aktiviert.
M.
Danke für die Info. Dann sollte Cupra einem zumindest die Ionity Säule per App scannen lassen oder so etwas. Man zahlt ja auch für einen Monat und nicht für einen Monat -3 Tage + erhöhte KW Preise...
Und gerade kam die Info, er ist fertig gebaut. Mal sehen wann er beim Händler steht ![]()
Vlt klappt ja alles im August noch.
Danke für die Info. Dann sollte Cupra einem zumindest die Ionity Säule per App scannen lassen oder so etwas. Man zahlt ja auch für einen Monat und nicht für einen Monat -3 Tage + erhöhte KW Preise...
Geht ja auch. In der App auf "Karte" und den Lader dort suchen. Anschluss auswählen, "per Cupra App laden" und los gehts ...
M.
Geht ja auch. In der App auf "Karte" und den Lader dort suchen. Anschluss auswählen, "per Cupra App laden" und los gehts ...
M.
Wieder was gelernt. Nochmal danke, dann habe ich ja ganz umsonst gemuffelt und gestern 20€ verbrannt. ![]()
Gerade kam die E-Mail, er wird jetzt gebaut. Freu!!
Gerade kam die E-Mail, er wird jetzt gebaut. Freu!!
Wann bestellt?
Wann bestellt?
Am 08.04.2025 mit Lieferzeit 09/25 da mein bisheriges Leasing noch bis zum 19.09. läuft.