Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• was ist denn die Schauglaswoche?

BestelldatumModellFarbeAusstattung und zusätzliche InformationenVorauss. Lieferdatum
    25. August 2026Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWhTimanfaya Grey Metallic19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze vorne, aus Seaqual® Garn, Black/Blue | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Below Zero Pack | Cargo Pack30. April 2027
  • Leasingvertrag wird erst abgeschlossen sobald das Auto beim Händler steht oder am Weg dort hin ist.
    Du kannst wenn du keine Mehrausstattungen gewählt hast nach 2 und wenn du Mehrausstattungen gewählt hast nach 8 Wochen nach dem im Kaufvertrag festgelegtem Lieferdatum eine Nachfrist von 2 Wochen setzen. Danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Nachfrist also gleich setzen, und ob du nach den 2 Wochen zurücktrittst oder nicht ist immer noch dir überlassen.

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt
    • 23.07: Statusupdate: In Produktion
    • 04.09: Produktion abgeschlossen, Auto wird nach Österreich transportiert (Geplante Lieferwoche: 39)

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Bei mir zieht es sich leider auch immer weiter nach hinten hinaus.

Somit habe ich mit meinem Cupra-Partner telefoniert und der sagte mir, dass allein bei denen 60 Fahrzeuge auf die Einplanung der Produktion warten.

Sowie es sich anhörte, scheinen die Monate März, April und Mai dort Probleme zu machen, warum konnte er mir nicht sagen.

Es heißt also weiter warten, ohne eine Ende in Sicht....

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Das wundert mich etwas, das hört sich ja so an, als wenn irgendwelche Teile nicht auf Lager sind. Habe die selbe Motorisierung wie du geordert, aber eine andere Konfiguration der Pakete, der ist jetzt seit kurzem in Produktion. Bestellt habe ich Anfang Mai. Aber vom Gefühl her losen die ihre täglich Produktionsreihenfolge aus. Ich verstehe das hier das Prinzip "First come, first serve" nicht funktioniert, aber irgendwann sollte man auch mal an der Reihe sein.

Das ist schon echt frustrierend mit diesen Aussagen, die Cupra da trifft. Von meinem Händler habe nach der Vertragsunterschrift auch keinen Mucks mehr gehört. Also Kommunikativ hätte ich mir da echt mehr Proaktivität gewünscht. Das die einfach von sich aus alle paar Wochen mal ein Update geben o.ä.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es von jetzt an doch noch schnell geht.

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich an unterschiedlichen Paketen liegen kann, gefühlt werden ja unterschiedliche Fahrzeuge

mit allen buchbaren Paketen produziert. Wie die nun Entscheiden, welches Fahrzeug nun das Verfügbare Bauteil bekommt, erschließt sich mir nicht.

Ein Update vom Händler hört an dem Punkt auf, wo die Tinte von der Unterschrift trocken ist, alle andere muss man erfragen.

Es bleibt spannend.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Außerdem hieß es, der Cupra Born sei nicht online-zulassungsfähig, und ich müsse persönlich bei der Zulassungsstelle aufwarten?! (OTon aus E-Mail: "Aktuell erfüllen wir gegenüber der Zulassungsstelle leider noch nicht die technischen Voraussetzungen, damit Sie den neuen CUPRA Born digital zulassen können. Wir werden voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres für das Tool entsprechend freigeschalten.") ......

Kurzes Update: Es handelte sich um ein Missverständnis innerhalb des Autohauses. Die Aussage basierte auf dem Stand, dass sie das Fahrzeug für mich zulassen, und nicht ich selbst. Natürlich wird mir die ZLB II nach Zahlung ausgehändigt, d.h. einer Onlinezulassung sollte nichts weiter im Wege stehen. Wenn alles klappt, dann bin ich ab 21.9. mit dem Born VZ unterwegs <3
    Allen Wartenden wünsche ich gutes Durchhaltevermögen, lasst euch die (Vor)Freude nicht versauen, und wenn es soweit ist allzeit knitterfreie Fahrt!

• ja gut gefühlt wird der Born VZ schneller ausgeliefert als die basis und endurance. Oder?

BestelldatumModellFarbeAusstattung und zusätzliche InformationenVorauss. Lieferdatum
    25. August 2026Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWhTimanfaya Grey Metallic19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze vorne, aus Seaqual® Garn, Black/Blue | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Below Zero Pack | Cargo Pack30. April 2027