Beiträge von AndiG

Habe jetzt nur im Netz ähnliche Sitze vom Golf 7 R gefunden, dort hat der eine oder andere seine Schalen lackieren lassen und dort musste leider der komplette Sitz auseinandergebaut werden um die Schalen zu tauschen, das werde ich nicht machen lassen,bekommen die nie wieder so zusammen wie es war. 😱

also akzeptierst du, dass dir ein "beschädigtes" Fahrzeug ausgeliefert wird

beim Leasing hast du spätestens bei der Rückgabe ein "Problem", bei Kauf erst, wenn du mal darüber nachdenkst, das Auto mal zu verkaufen

mal ganz davon ab, sieht es einfach scheisse aus

ich sehe jetzt für eine Werkstatt kein Problem darin, einen Sitz auszubauen, das Teil zu wechseln und Sitz wieder rein

wenn man denen das nicht zutraut und ich selbst gebe zu, von der Menschheit nicht mehr allzu viel zu erwarten, muss man im Wald wohnen und eine Eselskarre nutzen ;)

Ich habe gestern meinen VZ abgeholt und muss sagen die CUP Sitze muss man schon wirklich mögen. Ich hatte bisher die normalen Alcantarasitze und die sind wirklich bequemer,aber werd mich schon dran gewöhnen. Woran ich mich allerdings nicht gewöhnen werde ist eine gerissene hintere Abdeckung vom Beifahrersitz. Wie sowas in der Produktion „übersehen“ werden konnte frag ich mich. Wird natürlich wieder auf einen Ausbau des kompletten Sitzes und Demontage der Schale bedeuten, freut man sich richtig drauf👍 Bin noch am überlegen ob sich der Aufwand überhaupt rentiert das tauschen zu lassen bei der heutigen Qualität an Fachkräften.

ich würde das SO nicht akzeptieren

dass dafür der ganze Sitz raus muss, bezweifle ich, denn die Schale bzw das Rückteil sollte auch problemlos und ohne großen Aufwand zu tauschen sein

moin Mitstreiter

achtet ihr bei der Auswahl auch auf Dinge wie:

Leistungen für Elektrofahrzeuge

Erweiterter Akkuschutz

aktuell bin ich bei der HUK24 (BMW 320) und dort wäre der Born auch mit am günstigsten, aber durch ein paar Vergleiche wurde ich darauf aufmerksam, dass zum Beispiel Tarife bei der Allianz Direkt, DA Direct und vermutlich noch weitere, über spezielle E-Auto Umfänge

im übrigen war VW deutlich teurer, aber ich frage nochmal beim Händler, wenn es soweit ist ;)

ich verstehe es mittlerweile so, das man nur die 235 fahren darf/kann/soll ;)

und ich traue lieber einem Reifenhersteller (und auch eigenen Erfahrungen) als dem ADAC, aber anderes Thema

wenn im COC keine M+S separat stehen, heisst das im Umkehrschluss, dass es für M+S keine abweichende Reifengröße mehr gibt -> also Sommer wie Winter gleiche Größe, keine "Ausnahmen"

Ausnahme: Felge mit ABE/ECE und Zulassung mit abweichender Reifengröße

würde mich jedoch schwer wundern und Vorsicht mit den "Konfiguratoren", die aktuell auch mal 19 Zoll auswerfen...

ich wette, wenn man in die ABE schaut, gilt diese nur für die VFL, FL sollten eine andere EG Nummer haben und darunter stehen dann vermutlich wieder die gleichen Einschränkungen, wie im COC