Beiträge von AndiG

noch habe ich nichts "verlegt", aber da wird eh dran sind, wäre das ein Abwasch

vermutlich würden die 32A / 22 KW noch einen Rattenschwanz mit sich ziehen, also auch beim der bestehenden Installation

also, werde ich wohl "nur" für 16A / 11KW eine "Dose" setzen lassen

11kw ist gesetzt, nicht zuletzt auch wegen nicht nötiger "Genehmigung", aber nun was anderes

ich habe den Born (gestern bestellt, mal sehen, wann er kommt) als "Privatwagen", meine Frau hat einen Firmenwagen

dieser ist noch ein Verbrenner, aber machen uns nichts vor, das wird in Zukunft auch mal ein E-Auto werden

also suche ich eine Wallbox, an der ich privat laden kann, aber meine Frau dann auch irgendwann mal den Firmenwagen mit entsprechender Abrechnung; ich verstehe, man braucht dazu eine Box mit MID Zähler

gibt es Empfehlungen für eine konkrete Wallbox?

ich meine hier Mennekens gelesen zu haben

und ich habe im Netzt nun auch diese gefunden: https://www.daheimladen.de/pro…1kw-wallbox-mit-ladekabel

Tipps, Ideen, Ratschläge?

noch habe ich nichts "verlegt", aber da wird eh dran sind, wäre das ein Abwasch

vermutlich würden die 32A / 22 KW noch einen Rattenschwanz mit sich ziehen, also auch beim der bestehenden Installation

also, werde ich wohl "nur" für 16A / 11KW eine "Dose" setzen lassen

und wo bekommt man ein solches Design im "Zubehör"

habe zwar die 230V Kiste für den Notfall "mitbestellt", für daheim schwanke ich noch zwischen "Wallbox" oder eine 380V Dose, an der ich dann einen KW "Ziegel" stecken kann, wie diesen go-e 11kw Flex