Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hat schon jemand mit der Produktionswoche 19 eine Email bekommen, dass das Auto gebaut wird oder hat sich der Status im Whatsapp Chat geändert?

Bei mir nichts. Der Händler sieht auch keine Statusänderung. Woche 19 ist ja quasi schon vorbei ?(

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Hat schon jemand mit der Produktionswoche 19 eine Email bekommen, dass das Auto gebaut wird oder hat sich der Status im Whatsapp Chat geändert?

Bei mir nichts. Der Händler sieht auch keine Statusänderung. Woche 19 ist ja quasi schon vorbei ?(

Ich hatte Mittwoch gefragt, da war meiner noch nicht in Produktion. Ich werde Montag nochmal nachfragen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

Die email kommt frühestens in der darauffolgenden Woche , zumindest war es bei mir so.

Ich sage nur ruhig Blut .

Die Händler müssen ja alle durchdrehen im Moment, wenn jeder Kunde 5x die Woche anruft um nach dem Status zu fragen und nebenbei auch noch die Mandy völlig verrückt 😳 machen 😜

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

Ja, am Mittwoch hat sich nach Anfrage im Whatsapp Chat der Status auf "in Produktion" geändert. Gestern (Donnerstag) bekam ich dann die Mail von Cupra, dass sich das Fahrzeug in Produktion befindet ("Dein Cupra Born wird jetzt gebaut")

• Die email kommt frühestens in der darauffolgenden Woche , zumindest war es bei mir so.

Ich sage nur ruhig Blut .

Die Händler müssen ja alle durchdrehen im Moment, wenn jeder Kunde 5x die Woche anruft um nach dem Status zu fragen und nebenbei auch noch die Mandy völlig verrückt 😳 machen 😜

Ich habe mein Auto Anfang Februar bestellt. Seitdem etwa 4 mal beim Händler um ein voraussichtliches Lieferdatum oder Produktionsdatum gefragt. Bis heute keinerlei Auskunft bekommen,

Nebenbei habe ich auch etwa vier mal den Expertenchat befragt. Dieser sagt jedes mal KW19. Also ich finde das jetzt nicht sonderlich penetrant wenn pro Monat etwa ein mal nachfrage. Zumal ich vom Händler immer noch gar keine Infos bekommen hätte. Ich muss ja auch mein Aktuelles Auto verkaufen. Da wärs schon gut, wenn man grob wüsste wann das Auto kommt.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe mein Auto Anfang Februar bestellt. Seitdem etwa 4 mal beim Händler um ein voraussichtliches Lieferdatum oder Produktionsdatum gefragt. Bis heute keinerlei Auskunft bekommen,

Nebenbei habe ich auch etwa vier mal den Expertenchat befragt. Dieser sagt jedes mal KW19. Also ich finde das jetzt nicht sonderlich penetrant wenn pro Monat etwa ein mal nachfrage. Zumal ich vom Händler immer noch gar keine Infos bekommen hätte. Ich muss ja auch mein Aktuelles Auto verkaufen. Da wärs schon gut, wenn man grob wüsste wann das Auto kommt.

Du bist ja auch ein zurückhaltender Genosse.

Die anderen Kollegen hier belästigen die KI wohl teils mehrmals ab Tag bis diese halt irgendwann erratische Produktionswochen erfindet und rufen darüberhinaus den Händler unentwegt an.

Viermal in drei Monaten anrufen ist dagegen fast schon wenig :)

KW19 wird schon passen, dann sagt dir der Chat nächste Woche, dass dein Auto gebaut wurde, vielleicht auch erst übernächste Woche.

Ich musste glücklicherweise gar nicht beim Händler anrufen, emails und Chat von Cupra haben mich top informiert gehalten. Ich fands gut :thumbup:

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Grundsätzlich Rechne ich mit dem Auto Anfang Juni. Das war beim Bestellen auch so kommuniziert vom Händler.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass man vom Händler etwas mehr Infos bekommt. Ich hab das Auto gekauft. Muss dann demensprechend auch das Geld verfügbar haben zu der Zeit. Hat man ja auch nicht einfach auf dem Konto liegen.

Ich will die KI auch nicht zu oft nerven, bringt ja eh nix. Da ich von Anfang an die KW19 genannt bekommen habe, hoffe ich nun das es stimmt und ich bald mein Auto bekomme.

Bestellt am 03.02.206

• Nach dem meine Produktionswoche im Experten Chat auf KW50 hoch ging, habe ich mich jetzt auch mal wieder bei meinem Händler erkundigt und siehe da laut ihrem System soll er nächste Woche am 14. in Produktion gehen und der Liefertermin ist 28.7.

Der Händler hat jetzt auch noch mal direkt bei Cupra nachgefragt und ich warte auf weitere Informationen.

Es bleibt spannend

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh - Glacial White, 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack, Pilot M Pack

Bestellt am 09.03.2026 - ZV unterschrieben

Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

voraussichtlicher Produktionsstart August, KW38, KW33, KW50

• Nach dem meine Produktionswoche im Experten Chat auf KW50 hoch ging, habe ich mich jetzt auch mal wieder bei meinem Händler erkundigt und siehe da laut ihrem System soll er nächste Woche am 14. in Produktion gehen und der Liefertermin ist 28.7.

Interessant! Wurdest du auf den 190PS umgestellt?

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26