Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis die Kommissionsnummer im Cupra-System (Whatsapp Chat) auftauchen wird?

Ich habe die Vermutung, dass die erst in der Bestellstatusabfrage auftaucht, wenn du die Email erhalten hast. Ich habe bspw. keine bekommen und nur der "Expertenchat" kann die Nummer zuordnen. Glaube geht einigen anderen auch so.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ist bei irgendeinem der "Mit-Warter" der vFL Borns in geyser silver, die alle eine Ankündigung für die KW19 hatten, eine Fertigstellung gemeldet worden?

Zumindest über den Mandy Chat, ja. Produktion gestartet in KW19, abgeschlossen in KW20. Sonstige Benachrichtigungen (Mail, Concierge, Autohaus, ...) habe ich bisher noch nie bekommen.

Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic (Vor-Facelift)

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat). KW21 das Werk verlassen, Ende KW22 beim Händler. Übergabe Anfang KW25.

• Die Email mit der Bestellbestätigung und der Nummer habe ich bereits erhalten.

Ist der Experten Chat der "Live Chat" auf der Cupra Webseite?

Der WhatsApp Chat. https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp

Wenn Du unter "Bestellstatus abfragen" nicht weiter kommst, dann ggf. mal mit Option 3 (Experte kontaktieren) versuchen.

Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic (Vor-Facelift)

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat). KW21 das Werk verlassen, Ende KW22 beim Händler. Übergabe Anfang KW25.

• Die Email mit der Bestellbestätigung und der Nummer habe ich bereits erhalten.

Ist der Experten Chat der "Live Chat" auf der Cupra Webseite?

Nein, die Whatsapp Nummer. Einfach mal Cupra Whatsapp googlen

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ich melde mich aus dem Wartesaal ab. Gestern durfte ich den Born beim Händler abholen und gleich die ersten 200km nach Hause fahren.

Ich bin bis jetzt super zufrieden und freue mich auf die nächsten 4 Jahre E-Mobilität.

VW ID3 --> Cupra Born Edition Dynamic

-> Bestellt am 08.12.2025 (geplantes Lieferdatum Mai 2026)

-> Abgeholt am 18.05.2026

• Der WhatsApp Chat. https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp

Wenn Du unter "Bestellstatus abfragen" nicht weiter kommst, dann ggf. mal mit Option 3 (Experte kontaktieren) versuchen.

Bei mir kommt da nur ein leeres Whatsappfenster von Cupra. Kann da nix auswählen

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26