Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe gestern vom Autohaus die Fahrgestellnummer bekommen und den Hinweis mir die Cupra Connect App runter zu laden. Dann kommt die Einladungsmail von Cupra selbst.

Wie lange es jetzt wohl noch bis zur Auslieferung dauert?

Edit: Die FIN ist noch nicht in der App verknüpfbar.

• Habe heute nochmal Mandy gefragt. Mein Born ist von KW 25 auf kW 26 gerutscht 🙁

Außerdem meinte Mandy, dass Fußmatten, Warndreieck und Erste Hilfe Kasten nicht zur Serienausstattung gehören und beim Händler separat bestellt werden können.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

• Habe heute nochmal Mandy gefragt. Mein Born ist von KW 25 auf kW 26 gerutscht 🙁

Außerdem meinte Mandy, dass Fußmatten, Warndreieck und Erste Hilfe Kasten nicht zur Serienausstattung gehören und beim Händler separat bestellt werden können.

Ist natürlich ärgerlich. Beim Bestellstatus in WhatsApp wird aber die die Planung als aktiv angezeigt?

• Bei mir hat sich der Produktionstermin verbessert. Von Kalenderwoche 36 auf 28. Aber abwarten was da wirklich bei rauskommt.

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW28
  • Habe mal ne Frage zur Bestellbestätigung.

Die habe ich nun gestern vom freundlichen bekommen. Bestellt 01.06.2026.

Dort finde ich aber nicht die Kommissionsnummer wo ich Mandy mit kontaktieren kann.

Kommt noch was von Cupra oder steht die Nummer unter einem anderen „Titel“ in der Auftragsbestätigung?

• Ich bin aktuell mit den Auskünften und den Angaben zum Liefertermin sehr unzufrieden. Schade...

Bestellt: 29.04.2026 - Auftragsbestätigung vom Händler: 20.05.2026

bei Auftrag angegebener unverbindl. Liefertermin: Dezember 26 / Januar 27

aktuell nicht eingeplant, Kommissionsnummer vom Händler erhalten, mit der weder Cara noch der Expertenchat etwas anfangen können.

Laut Auskunft vom Händler (nördlich von HH, vermittelt über Internetportal) ist aktuell mit Ende Februar 2027 als Liefertermin zu rechnen (weiter unverbindlich)

bestellt: 29.04.2026 - AB: 20.05.2026 - unverb. Liefert. Dezember 26 / Januar 27 :rolleyes:

Cupra Born (New Born 2026) 58 kWh 140 kW/190 PS + Timanfaya Grey Metallic + 19" STORM Black/Copper Ganzj. + Matrix-LED + Drive Pack + Edge Pack + Dinamica Pack, Mikrofaser Enceladus Grey + Privacy Glass

Einmal editiert, zuletzt von hawkar ()

• Das wäre schon heftig, wenn du so lange warten müsstest. Dabei hast du nur ein paar Tage nach mir bestellt und meiner wird gerade gebaut...

• bestellt am 25.4., Liefertermin August avisiert, gestern dann November. Habe auch nur die Bestellnummer, keine Kommissionsnummer, komme im Cht nicht weiter nur über ExpertenChat. Verstehen muss ich dieses Wirrwarr nicht. Mail von Cupra kam noch nie