Hat jemand von den Besitzern des neuen Borns auch ständig Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen oder habe ich da ein Montags Auto erwischt?
Bisher keine (10 Tage)
Hat jemand von den Besitzern des neuen Borns auch ständig Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen oder habe ich da ein Montags Auto erwischt?
Bisher keine (10 Tage)
Bist du mit deinem Born zufrieden?🤷🏽♂️
Ja, seit 1Woche ![]()
Alles anzeigenIch geb auch nochmal kurz meine Senf dazu.
Hab ihn jetzt gut 2 Wochen bin 1400km gefahren. Hab letzte Woche mein Infotainment System im Menü auf Werkzustand gestellt weil immerwieder mal Fehlermeldungen kamen, wie bei anderen hier im Forum sowie von mir kürzlich berichtet, App mit dem Auto (nachdem Fehlercode 8 in der App erschien) neu gekoppelt und in Kombination mit dem Cupra Support (wirklich super freundlich am Telefon geholfen, am nächsten Tag wieder freigeschaltet ).
Nach dem frischen Koppeln alles auf meinem iPhone aktiviert, zugelassen (Ortungsdienste bzw. Zugriff auf Standort auf „immer“ gestellt für Parken mit der App) Einpark bzw. Ausparken mit dem Handy ist schon das „Po*no“ Feature schlechthin.
![]()
Sieht soweit gut aus.
Ich habe jetzt nach dem Reset sogar die Vehicle 2 X Funktion aktiviert bekommen wo der neue Travel Assist uber die Live Cloud Daten noch besser funktioniert .
(das ging bei mir tatsächlich vorher noch nicht, obwohl alles aktiviert war)
Ich empfehle auch aus dem Handy sämtliche gespeicherte WLAN Zugänge (vom Auto- Hotspot Etc.) aus dem Passwort Schlüsselbund zu entfernen sowie gekoppelten Bluetooth und CarPlay Gedöns zu bereinigen.
Leider ist meine Software noch immer auf Version 6.0. laut Cupra Support wird sich diese bestimmt in Wellen demnächst selbstständig installieren. Somit freue ich mich auf das baldige iOS myCupra App Update für den Digital Key bzw. Apple Car Key für mein iPhone.
Das Gute ist, wir haben ja wenigstens die 5 Jahre volle Garantie, da werden sie schon 1,2 Updates rausbringen.
Aber zum Fahren, was das wichtigste ist, vergessen manche, wie auch manchmal ich selbst, ist das Auto eine Wucht. Kommt sehr gut in der Gesellschaft bzw. bei Bekannten und Freunden an, ist effizient, schön und hat Charakter.
![]()
Für alle die noch auf ihren neuen mit Kupfer verziertes E-Boliden warten und von unserem Nörgeln immer mehr entkräftet werden, haltet durch.
![]()
![]()
Es kann nur besser werden.
Und ihr habt dann bereits die neueren Software-Revisionen drauf, die uns „early Adopter“ noch bevorstehen.
Positiv denken.
Gut "gesprochen" Toni ![]()
Das Gejammere hier ist mitunter schwer zu ertragen. Ist ja schlimmer, als im Effzeh-Forum😃
Was kann denn die eigentlich?2026-08-1217.37.515078459093538033325.jpg
Hatten wir in diesem oder in einem anderen Thread schon mal. Meines Wissens nach werden Fußmatten standardmäßig von Cupra in DE nicht mitgeliefert, ebensowenig wie Warndreieck und Verbandskasten. Falls was davon dabei ist, hat das Autohaus dazugelegt.
Edit: Hier, Beitrag #28 RE: Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
Genau, sagte unser Verkäufer heute in Minden auch. Das Autohaus bestellt sie seperat und gibt sie gratis nebst Erstehilfepaket dazu.
IMG-20260811-WA0043.jpgPXL_20260811_144814081~2.jpg
Da ist dat Ding😆. Ein Foto muss reichen, ihr wisst ja wie die aussehen. Wat soll ich sagen? Erster Eindruck Bombe. Werde mich jetzt mal ein paar Stündchen mit der Technik vertraut machen.
Euch noch viel Geduld und Vorfreude.
Tschöö im Wartesaal und maat et joot....
PS: OK, ein zweites noch😆
Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.
Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.
Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.
Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.
An 24.2. bestellt und der Händler verspricht das Auto für April? Wie hätte das gehen sollen?
Erinnere mich da eine schöne Szene mit Clive Owen in Shoot em up:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich glaube ich muss dann mal wieder aus dem Regal holen.
Drastische Erziehungsmethode von Clive👍
Ja habe ich von einem Bekannten auch schon gehört, dieser kam auch wie ich vom Formentor zum Born FL. Ihm hat man gesagt dass dies Standard ist und nicht veränderbar. Ich bin mal gespannt. Notfalls eben immer die Sennheiser laut anhaben...
Macht's doch einfach wie die Mercedes Fahrer. Ist ultraleise😉