Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Meine Schwester hat im Februar bestellt. Standard Born nur mit Sennheiser und Navi. Sonst keine Extras. Inzwischen ist die PW auf nächstes Jahr Februar geschoben wird. Für den Ersatzwagen muss sie aber deutlich mehr zahlen als für ihr Leasing und die hat Angst, dass sie die Förderung dann nicht mehr bekommt.

• Meine Schwester hat im Februar bestellt. Standard Born nur mit Sennheiser und Navi. Sonst keine Extras. Inzwischen ist die PW auf nächstes Jahr Februar geschoben wird. Für den Ersatzwagen muss sie aber deutlich mehr zahlen als für ihr Leasing und die hat Angst, dass sie die Förderung dann nicht mehr bekommt.

Das Thema Förderung ist gar kein Problem. Kann Sie mal googeln. 2025 gabs 2,9 Mio Neuzulassungen, davon nur 33,6% Zulassungen auf privat. Wenn dann noch die prozentuale Anteile von Elektro und förderberechtigt betrachtest (selbst wenn die Zulassungszahlen von E-Autos jetzt stark steigen...) und das die E-Auto Förderung für knapp 800.000 Fahrzeuge ausgelegt ist. Da braucht man keine Angst haben.

pasted-from-clipboard.png

Das das Thema saumäßig ärgerlich ist, das ist klar. Bekommt Sie keinen Ersatzwagen vom Autohaus?

• ja gut gefühlt wird der Born VZ schneller ausgeliefert als die basis und endurance. Oder?

Ja, laut Avemo Fleet hat der VZ 6 Monate, und Basis bzw. Endurance 8 Monate Lieferzeit.

Letztendlich ist aber alles nur Spekulation, woran es liegen könnte. Fehlende Teile, Auftragsstarke Monate (Benzinpreise), Förderung, was weiß ich

Cupra Born Endurance