Reifenverschleiß 20" Conti-Reifen 215/45 R20 95T

  • Beim Reifendruck bin ich überwiegend zwischen 2,8 bar und 3,0 bar gefahren

    Du bist ja auch mit mehr Reifendruck unterwegs gewesen. Danke mal werden meinen dann auch erhöhen und da dann schauen wie es aussieht. Aber könnte echt schon sein das die Vorgabewerte echt zu niedrig sind.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Habt Ihr schon mal den Reifenhersteller kontaktiert und gefragt, wie es zu dem Fehlerbild kommen kann nach so einer kurzen Laufleistung? Die können das am ehesten beurteilen, ob es vom falschen Reifendruck kommt oder nicht.

  • Ihr habt mich echt verunsichert und ich habe heute mal meine 19“ Conti AllSeason gemessen. Ich habe nach 7.000 km noch überall etwas mehr als 7mm. Also bei mir alles im grünen Bereich.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo,


    mir geht es nicht um die Profiltiefe, sondern eher um den Verschleiß der Reifen- speziell die äußeren Flanken.


    Wäre schön, wenn ihr mal einen Blick auf eure Contis wirft beim Reifenwechsel.


    Gruß


    :)

    Cupra Born 58 kWh in Aurora Blue Metallic

    20" Blizzard Black/Copper mit Conti-Bereifung

    mit umfangreicher Sonderausstattung

  • gerlein

    Wieviel mm hatten sie im Neuzustand?

    Laut Continental müssten es 6,2 mm im Neuzustand sein? Ich habe auch schon von 5,7 mm gelesen.

    Wie ist Dein Fazit? (abgesehen von Vmax)

    Schau mal in der Plauderecke: Mit dem Born auf der Rennstrecke - Erfahrungen und Berichte

    Dann geht das hier nicht so OT weiter.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Meine Frage an euch: Wie sehen eure 20" Contis aus? Haben diese auch solche Verschleißmerkmale?

    ich habe Alwetter drauf 19" habe ein ähnliches Bild allerdings nur an der Vorderachse. Bei 5000KM

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack