Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ja, die Zeiten sind vorbei in denen man vergessen hat das Radio auszuschalten und morgens war die Batterie leer :D

  • Ich verzichte mittlerweile auf die umständliche Einstellung des individuellen Fahrmoduses und fahre im vorgegebenen Modus "Comfort".

    Als flächenfüllenden Bildschirm wähle ich die "Fahrdaten" und stelle das Auto auch so ab.

    Und siehe da, beim Neustart erscheint dieser Bildschirm wieder mit den letzten Einstellungen.

  • Vielleicht weil man dachte, dass man sie braucht ?

    Hab jedenfalls auch schon Dinge gekauft, wo ich im nach hinein festgestellt hab, dass der Kauf unnötig war.

    Oder man will sich einfach nicht über Dinge ärgern, welche man (leider) nicht ändern kann, oder das Ganze zu umständlich wird.

    Mag für dich wohl komisch tönen, aber es schont die Nerven ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Die Fahrprofilauswahl ist serienmäßig.

    Man kann trefflich darüber streiten, welchen Vor- bzw. Nachteil Range im Vergleich zu Comfort hat.

    Ich fahre in Range und B. Die Einstellung zu Fahrtbeginn ist doch ein Klacks ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Man kann aber den Modus so gestalten, dass er nur die relevante Motorsteuerung betrifft, das andere interessiert die EU nicht. Den Rest kann man dann normal personalisieren und abspeichern. Dazu gehört einfach etwas Nachdenken beim Entwickeln. Aber es ist ja so schön, alles der EU in die Schuhe zu schieben, darauf fährt der Kunde ja ab...


    Manny

  • Richtig. Viel Schlimmer ist aber dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, das Radio eingeschaltet zu lassen. Weil es geht aus wenn man aufsteht (danach kann man es wieder einschalten) aber wenn die Tür wieder geschlossen wird bzw. Auto verriegelt geht es wieder aus...

    Vielleicht hatten wir es hier schon mal, dann wiederhole ich mich. Im Netz gibt es sg Gurtschluß Dummies. Habe mir mal mehrere zugelegt und nutze sie hauptsächlich, wenn ich meinen GT4 mit den 6-Punktgurten fahre und der 3-Punktgurt nicht eingesteckt ist. Im Born auch schnell nach Lösen des Gurtes eingesteckt, dann aufstehen und aussteigen, an den Altglascontainer (..oder wohin auch immer……).

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023