Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Kommt bei Dir die Meldung, neue Einstellung sind verfügbar und du bestätigst diese?


    Ich drücke seit kurzem immer Abbrechen und er merkt sich einiges mehr.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Kommt bei Dir die Meldung, neue Einstellung sind verfügbar und du bestätigst diese?


    Ich drücke seit kurzem immer Abbrechen und er merkt sich einiges mehr.


    Ich drücke immer auf Abbrechen. Wenn das Auto mal in den Wahnsinn verfällt und mich permanent erinnert dann ignoriere ich die Meldung einfach, dann verschwindet die von alleine. Rekord war auf einer einstündigen Fahrt alle zwei Minuten eine Meldung. Ganz großes Kino. Hat was von "Wann sind wir da? Wann sind wir da? Wann sind wir da? Wann sind wir da?" :D

  • Innenraumüberwachung: Das ist sicherlich Absicht, war bei unseren Golf 7 auch genau so. Beim Born bin ich mir jetzt nicht sicher, aber beim Golf kannst Du das per Schlüssel deaktivieren . einfach zwei mal schliessen, dann ist die aus.

  • Innenraumüberwachung: Das ist sicherlich Absicht, war bei unseren Golf 7 auch genau so. Beim Born bin ich mir jetzt nicht sicher, aber beim Golf kannst Du das per Schlüssel deaktivieren . einfach zwei mal schliessen, dann ist die aus.


    Danke für den Hinweis. Hab mir mal das Handbuch zur Brust genommen. Da steht tatsächlich drin, dass man die Innenraumüberwachung nicht dauerhaft abschalten kann, allerdings wohl im Ausstiegsmenü (was auch immer das heißt; würde ich einfach mal so interpretieren dass damit die Meldung gemeint ist wenn man aussteigt. Da habe ich bisher nicht drauf geachtet was da so steht).

  • Kurz zu deinem Bild .

    Die Funktion „Sofort Klimatisieren „

    kann ja an und aus geschaltet werden .

    Laut Anleitung stand da glaub ich ,das wird Fz wird dann sofort klimatisiert wenn man es Öffnet .

    Was bringt mir das wenn die Lüftung eh angeht wenn ich mich auf den Sitz setzte ?

    Oder mach icj da einen Denkfehler ?😄

  • Bei Sofort klimatisierten wird... Sofort klimatisiert. Auch wenn du nicht im Auto bist.

    Genau. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel, wenn man kurz Kind 1 in den Kindergarten bringt/abholt und Kind 2 sitzt die 3 Minuten alleine im Auto. Im Winter bleibt es dann schön warm und im Sommer... sollte das Kind trotzdem mit raus ^^ Technik hin oder her; der Software traue ich nicht ^^

  • Genau. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel, wenn man kurz Kind 1 in den Kindergarten bringt/abholt und Kind 2 sitzt die 3 Minuten alleine im Auto. Im Winter bleibt es dann schön warm und im Sommer... sollte das Kind trotzdem mit raus ^^ Technik hin oder her; der Software traue ich nicht ^^

    Richtig. Viel Schlimmer ist aber dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, das Radio eingeschaltet zu lassen. Weil es geht aus wenn man aufsteht (danach kann man es wieder einschalten) aber wenn die Tür wieder geschlossen wird bzw. Auto verriegelt geht es wieder aus...