Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Du hast den Bonus vergessen der zu dem Zeitpunkt insgesamt 9000€ ausgemacht hat und vermutlich auch nicht den damals noch günstigeren Preis des Borns. Ich habe effektiv 31.000€ für meinen Born ausgegeben. konfiguration steht in der Signatur.


    Ja da hast Du recht, wie auch Händler Rabatte nicht von den Benziner oder Diesel abgezogen habe!


    Und jetzt komme ich gerade gar nicht klar....

    Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ist es wohl auch nicht so das Du volle Hütte gebucht hast?


    Oder, das war ja mal der Ausgangspunkt, das der T-Cross mit der selben Ausstattung genauso viel kostet wie ein Born.


    Somit was soll ich nun wie bei welchen Born mit welcher Ausstattung zu welchen ähnlichen Modell mit welcher Ausstattung berücksichtigen ohne Rabatt oder mit Förderung?


    Unser Born hat überhaupt keine volle Hütte und liegt unter den 31.000 Euro effektiv.


    Dann darf ich aber nur einen Benziner oder Diesel mit der selben Ausstattung und natürlich ohne Rabatt dagegen stellen?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Bist du dir den sicher das du 18-20% Rabatt bekommst? Wir haben vor 5 Jahren für unseren Leon 10% bekommen

    Das tut mir so leid für dich Kolbidihno für meinen Leon habe ich vor 4 Jahren 22,5 Prozent bekommen und eine abnehmbare Anhängerkupplung kostenlos.


    Was soll ich jetzt machen.


    Bestimmt noch den Beweis hier hochladen?


    Lasst gut sein!

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Ja da geb ich dir zum Teil Recht. Warum zum Teil? Will das halt die alten Preise sind und nicht die aktuellen

    stimmt und vor einem Jahr hat natürlich auch jedes andere Modell genauso viel gekostet wie heute.


    Da hat sich rein gar nichts an den Preisen getan.


    Nur der Born ist im Preis gestiegen.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Du hast die 6750€ Bonus bewusst weggelassen?

    Das zählt auch unter Fakten!

    Oder ist das schön rechnen da es das für den Born vom Staat gab?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Ja da hast Du recht, wie auch Händler Rabatte nicht von den Benziner oder Diesel abgezogen habe!

    Also ich würde ganz einfach die Preise mit Förderungen und Rabatten einbeziehen die ich wenn ich das ding Online bestelle kriegen würde. Wo die leute diese reisigen Rabatte aus dem Hut ziehen ist mir schleierhaft. Die Förderung und den Bonus kriegst du immer egal wo du den bestellst/kaufst.


    Und jetzt komme ich gerade gar nicht klar....

    Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ist es wohl auch nicht so das Du volle Hütte gebucht hast?

    Es ging glaube ich darum das behauptet wurde das der Born so wenig "Serien Ausstattung" hätte. Daher kam der Vergleich und wenn ich mir meinen Effektiven Preis ansehe mit meinen Paketen und dazu den Preis von dem Vergleichwagen dazu ziehe. Naja. Muss man nicht kommentieren.


    Unser Born hat überhaupt keine volle Hütte und liegt unter den 31.000 Euro effektiv.

    Ist doch ein Super Preis-Leistungsverhältniss.


    Ich verstehe auch nicht warum so viel darauf rum gehackt wird. Hol dir doch mal ein Angebot für vergleichbare Modelle wie den Golf oder ähnlichem, immer mit ähnlichen Ausstattungen vorallem Motorisierung. Da ist der Born einfach unschlagbar.


    Du kriegst nicht die gleiche Leistung zu dem Preis und da gibts auch nichts zu diskutieren. Der Born liegt genau im Segment zwischen guten Kleinwagen und Sport oder Luxus Modellen/Linien die dann im Preis immens den Ramen sprengen. Es gibt für den Golf derzeit nicht mal eine Motorisierung die vergleichbar wäre mit dem Born Eboost. Trotzdem würde der Golf Listenpreis der selbe sein (bei geringerer Leistung).

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Habe mich auch für das Auto wegen der Optik entschieden, habe damals nur den 58 kw bekommen . Würde mich heute für den 77kw entscheiden da ich Langstrecke zur Arbeit fahre. Komme trotzdem klar 77 kw wäre deswegen besser. Ob ich ihn noch Mals kaufen würde weis ich nicht , dazu ist Cupra was die Software angeht sehr schlecht. Kann mich zwar nicht beklagen der Wagen ist von 12 . 2021 und er läuft bisher 41000 km ohne Fehler, bis auf die laufend ausfallende App und das Schlechte langsame Navi. Warte auf das Update zum Aktuellen stand die lassen ihre Kunden ziemlich hängen. Muss im Gegensatz zu den anderen sagen das Tesla da woll etwas besser ist , außer der Verarbeitung sind die bei der Software und Reichweite besser. Mein Arbeitskollege fährt ihn gleich lang, er hat mehr Ps größeren Akku Allrad und damals für fast das gleich Geld.Wenn die Optik nicht wäre .

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Der Born gehört nicht zu den Schönsten, nicht zu den Billigsten....


    Ist halt Geschmack.


    Teuer mit wenig Reichweite ist der Born wenn es keine Förderungen gibt in meinen Augen.

    Na ja, in der Schweiz gibt es gar keine Förderung und trotzdem wird er gekauft und was zu "den Schönsten" gehört, gezählt werden kann, ist immer subjektiv.

    Für mich jedenfalls, ist der Born in seiner Grösse-u. Preisklasse das schönste EL-Fahrzeug, was zur Zeit auf dem Markt ist.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack