Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ich finde es sehr schade das Du so enttäuscht warst das Du den Born verkauft hast. Ich hoffe nur das wir am Mittwoch nicht die gleichen Erfahrungen machen wie Du. Unseren 7er Golf haben wir gestern schweren Herzens verkauft. War ein super Auto und absolut zuverlässig.

    Ich wünsche Dir mit Deinem "Neuen" mehr Glück und allzeit gute Fahrt.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich akzeptiere deine Meinung, sie ist absolut legitim. Bitte lasst uns trotzdem hier auf den Cupra Born im speziellen konzentrieren.


    Generell finde ich Elektro super. Gibt nur gerade nix passendes für mich.

    Kein Ding :thumbup:

    Ich finde es ja auch extrem schade, musstest du solche Erfahrungen machen und hoffe auf baldige gute Erfahrungen, bei deinem nächsten EL-Fahrzeug.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wenn ich mehr Budget gehabt hätte, hätte ich mir den iX1 von BMW geholt. Für mich ein Traumauto. Leider aber preislich außerhalb meiner Reichweite und ich konnte auch nicht 6 Monate oder länger auf ein neues Auto warten. Die Probleme mit dem Born wurden immer schlimmer und ich wollte den so schnell wie möglich loswerden.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Für mein Fahrprofil würde auch eine kleinere Batterie reichen. Hab damals aber die große genommen weil dieses Auto direkt auf Lager war.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Für mein Fahrprofil würde auch eine kleinere Batterie reichen. Hab damals aber die große genommen weil dieses Auto direkt auf Lager war.

    Schade, dass du so ein Montagsauto erwischt hast.

    Bei uns rennt der Born einwandfrei und wir sind zufrieden.

    Viel Spaß bei deinem neuen Auto!

  • Schade, dass es nicht gepasst hat. Einige deiner Ärgernisse hätten aber vermutlich wohl schon eine Lösung bzw. eine Lösung bald parat:


    Klappern OBD-Stecker: Wurde hier im Forum behandelt. Dort treffen zwei Plastikteile aufeinander. Stück Gummi dazwischen.


    Keyless Access: Wohl in Arbeit bei Cupra laut Nutzermeldungen aus dem Forum. Neue Türgriffe werden gemunkelt.


    Center Lautsprecher: Bei jemandem hat der Tausch des Center Lautsprechers Abhilfe geschafft.


    Einstellungen setzen sich zurück: Gibt bei VW IDs eine TPI, die das löst. Bestimmt auch beim Born anwendbar, wenn das Autohaus nett ist.


    _____________________________


    Lenkradheizung und Strom aus Akku statt Wallbox beim Vorheizen kann ich nicht beurteilen.


    Die Touchbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Ich komme gut damit zurecht. Schade, dass es für dich nicht passte. Ebenso die A-Säule.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich denke das ist eine individuelle Sache. Ich bin mir sicher für viele passt es gut. Für mich waren es in der Summe zu viele Sachen die mich geärgert haben. Wenn ich 46.000 Euro für ein Auto ausgebe möchte ich mich nicht dauernd ärgern.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Touchbedienung allgemein recht umständlich (Klimaleiste unbeleuchtet, Sitzheizung nicht ins normale Klimamenü integriert).

    Ja sie ist nicht beleuchtet aber wie oft fingert man dort beim Fahren dran rum? Sitzheizung sagen an geht an oder mit zwei Fingern auf kalt warm Tippen auch an noch mal eine Stufe weniger.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022