Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Ja, bin zufrieden. Und noch viel wichtiger: Meine Frau ist super happy, ist ja vor allem ihr Auto :D

    Ja, nicht alles ist perfekt (SW nicht die schnellste, mit 1701 aber OK, und ja, die Stabilität der App ist ja hinreichend bekannt), aber will ich mich drüber aufregen? Nö, komm ich mit klar. Viel wichtiger: Fahren macht Spass, Verbrauch ist ok, der Born ist in der Stadt super handlich, hat gut Platz auch hinten - und sieht gut aus. Ist aber auch zugegebermassen „nur“ Zweitwagen und wird (bis jetzt noch) nicht für längere Strecken benutzt. Zuhause laden passt, ist günstiger als Tanken und viel komfortabler. Würde ich den Born nochmal kaufen? Ja, auf jeden Fall :)

  • Es gibt in den E-Manager-Einstellungen den Punkt: Automatische Entriegelung. Steht auch in der BA, die eh keiner lesen mag. Lässt sich in der App und im Fahrzeug einstellen.

    Hab ich versucht, war trotzdem verriegelt. Es ging wirklich nur mit Schließen und wieder öffnen

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Ja, bin zufrieden. Und noch viel wichtiger: Meine Frau ist super happy, ist ja vor allem ihr Auto :D

    Meine Frau mag ihren Mini lieber. Und sie wiill mit dem Born nicht selbst fahren weil sie fürchtet, ohne Gangschaltung nicht klar zu kommen

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • weil sie fürchtet, ohne Gangschaltung nicht klar zu kommen

    Ha ha, ja, das kenne ich von der Probefahrt (ok, nicht Gangschaltung aber der Umstieg vom normalen Wandler im vorherigen Auto). Erst auf D gefahren und sehr unglücklich gewesen, hat irgendwie nicht gepasst. Dann auf B geschaltet und nach ein paar Minuten grosse Begeisterung.

  • Hab ich versucht, war trotzdem verriegelt. Es ging wirklich nur mit Schließen und wieder öffnen

    Dreimal auf Öffnen am Schlüssel drücken, habe ich hier mal gelernt. Hat bis jetzt immer funktioniert

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Dreimal auf Öffnen am Schlüssel drücken, habe ich hier mal gelernt. Hat is jetzt immer funktioniert

    Danke, das werde ich mir merken.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • OK, und ich dachte: LA reicht mir, dann brauche ich das große ja nicht zubuchen. Und bekomme sowas.

    Man kann halt nicht jede Option Probe fahren. Und Funktionen künstlich schlechter zu machen um die Marge zu steigern finde ich als Techniker nunmal eine Sauerei

    Was für künstlich schlechter gemacht? Kannst du nicht lesen was im Standard alles drin ist? Das ist ein spurhalteassistent nicht ein automatisches fahren und lenken. Natürlich greift der nur ein wenn du kurz vor dem dem steifen ist oder drauf. Was für ein Sinn hätte es den wenn er dem Fahrer andauernd in die lenken eingreift? Das wären in meinen Augen sogar gefährlich.

  • Also meiner schaltet ohne erkennbaren Grund einfach ab. Das ist erst gefährlich.

    Deshalb nutze ich diesen garnicht mehr


  • Naja immernoch sicherer als das er einfach in den gegenverkehr lenkt.

    Nein