Klappern im Frontbereich

  • Bei meinem Born Alpha höre ich in letzter Zeit ein sehr gut wahrnehmbares "Klappern" im fahrerseitigen Frontbereich.
    Nach einer gewissen Fahrtzeit verstummt dieses Geräusch interessanterweise. Könnte also durchaus temperaturabhängig sein.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wo ich nachsehen soll? :/ Danke!

  • Also bei mir kommt es bei etwas stärkeren Bodenwellen oder Löchern in der Straße.I

    st bei mir der OBD Anschluss der zu viel spiel in der Halterung hat .

    Guck da mal vllt 🙈

  • Könnten auch vllt die „Finger“ von den Cupholdern sein.

    dann wären die aber nicht in Ordnung. Die sind zumindest bei mir sehr stramm in der Endlage.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • wo genau kommt das klappern her ? Mittelkonsole, Amaturenbrettbereich ?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Das Geräusch kommt aus dem Amaturenbrettbereich links und gefühlt sehr weit vorne, könnte als auch vom "Motorraum" kommen.

    Und es klappert wie @chris_162 nur bei Bodenunebenheiten UND seltsamerweise nur die ersten Kilometer.

  • Bei mir ist manchmal auch und von jetzt auf gleich kommt es .Ich tippe bei mir auf dem OBD aber könnte mich auch irren ,befestige den mal provisorisch und fahre dann ..Wenn’s immer noch kommt begeben wir uns auf die gleich des Suchens 😂

  • Kleines Update: Ich habe beim Reifenwechsel mit einem Mechaniker gesprochen, der in einer VW Werkstatt arbeitet. Er hat gemeint beim ID3 kennt er das Problem von den Koppelstangen. Ich werd das mal mit meinem Cupra Master besprechen und euch hier am Laufenden halten.

  • Moin!

    Gleiches Thema bei mir. Auf unebenen Straßen ein deutlich wahrnehmbares klappen vorn links im Armaturenbereich.

    Muss nächste Woche sowieso in die Werkstatt, da mein Display ständig ausfällt- Da sollen sie gleich mal mit gucken.