Beiträge von cthulhulicious

    so ziemlich genau schaut es bei mir aus...

    vllt etwas mehr Stadt als Autobahn...wenn aber mal frei dann gib ihm :)

    also bei mir war es so:
    hab es gestern in der Mittagspause gesehen, aber sofort weg gedrückt als ich was von 50 minuten gesehen habe.

    als ich zu hause angekommen bin dann über den "auf wiedersehen screen" angestossen und gut war.

    abends noch mal geschaut, scheint alles glatt durchgelaufen zu sein.

    Hast du den passenden OBD Dongle?

    Aus eigener Erfahrung mit ABRP und der Carscanner App weiß ich, dass es hilfreich sein kann, den Dongle zu entfernen und neu anzuschliessen, wenn man verschiedene Apps damit füttern möchte.

    Ein hin und her switchen zwischen den beiden genannten Apps ist bei mir nicht möglich.

    Pump habe ich bisher nicht probiert, bei Tronity z.B. muss man sich ja auch mit der Cupra ID verbinden, weil man sonst ja nicht an die Fahrzeugdaten rankommt.

    Hab den OBDeleven Pro Editon.

    Der wird auch in der App erkannt aber der letzte Schritt klappt halt net….aaaaber du hast Recht mit der ID. Hab das eben kurz ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt und die Möhre ist in der App…

    Komm mir tatsächlich Grab bissl blöd vor 😅

    Danke.

    Natürlich achtet jeder im Moment auch durch die Medien bei Co2 sensibilisiert darauf , seinen persönlichen Ausstoß zu verringern. Es ist auch ein Muss und der Wandel muss mit vollzogen werden .

    Leider ist das oftmals auch die Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Und WIR in Deutschland können die Welt auch nicht alleine retten.....da bedarf es globale gemeinschaftliche Anstrengungen und da fangen die Probleme, da viele Länder ganz andere Probleme haben und sich streuben.

    Emissionsausstoß sichert da oftmals die eigene Existenz ( Waldverbrennung, Ausbeutung des Bodens, Industrie der armen Länder ohne Grünen Technologie .....). Im Grunde genommen ist der Mensch in der Summe das Problem, der überleben und konsumieren will.

    Und die Weltbevölkerung steigt und steigt .........Es wird nicht besser ,sondern immer schlimmer . Vielleicht können wir noch einen kleinen Aufschub bewirken. Aber eigentlich sind wir am Arsch bzw schon im Arsch

    wenn wir ehh schon am arsch sind, dann müssen wir an sich auch auf nichts mehr achten.

    also...kopf hoch und nicht zu sehr von der panik mitreißen lassen. :)

    Das Heck wird super schnell dreckig und kaum eine Waschanlage schafft es die Scheibe wegen dem Spoiler auch nur ansatzweise sauber zu schruben.

    Wenn man unter den Spoiler schaut eröffnet sich einen echt das Grauen 😂