Update your cupra

  • es soll schon die version 3.2 Version geben.


    Was heißt hier man muss sich das Update selbst holen?


    https://www.elektroauto-news.n…re-id-fahrer-in-holschuld

    Nein, im Beitrag geht es primär um die ID.3/ID.4, die noch nicht OTA-fähig sind. Die Besitzer werden angeschrieben, um Updates installieren zu können. Die "alten" ID müssen ein Werkstattupdate auf 2.4 erhalten, um dann anschließend weitere Updates OTA zu erhalten.

    Reagiert jetzt jemand nicht auf die Bitte einen Updatetermin zu vereinbaren, dann fährt der ID mindestens bis zur nächsten Inspektion mit der "alten" Software.


    Born mit Software 3.0 oder höher sind OTA-fähig. Die Frage ist nur, wann die Software für den Born angepasst wird.


    Alle vor Mitte März 2022 produzierten Born haben die "alte" Software, Ob und wann das Update kommt sagt SEAT/CUPRA leider nicht.


    Ich hoffe SEAT/CUPRA denkt wie der Mutterkonzern und wird alle Born mit einer einheitlichen Softwarebasis (3.0) ausstatten und für die Born mit Software 2.x ein Update anbieten.

  • Ich hatte heute morgen ein kleines Update im Auto. Ging um Fehlerverbesserungen & um Anpassungen der Einstellungen, diese zu speichern (das ist, bzw. sollte hoffentlich ein Problem was ich habe lösen).

    Das kleine Update, welches heute morgen kam (sofern es bei mir das gleiche war) bezog sich nur auf die Online-Fahrzeugwartung. Dies soll angeblich optimiert worden sein. Hab ich direkt installiert.
    Im gleichen Zuge bzw. direkt danach wurde ich wieder darauf hingewiesen, dass es neue Nutzereinstellungen gibt.
    Da bei den letzten Malen, wenn diese Meldung kam und bestätigt wurde, etliche meiner individuellen Einstellungen weg waren, habe ich diese nun NICHT bestätigt.
    Bislang kam die Meldung noch nicht wieder und meine Einstellung sind noch vorhanden.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022