Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Bei mir hat der Austausch des analogen Stromzählers auf einen digitalen Zwei-Richtungszähler bei der "n-ergie" 89,25 EUR gekostet. Dies wurde für die Inbetriebnahme meiner PV durchgeführt.

  • Bei mir hat der Austausch im Zuge der PV-Anlage gar nichts gekostet.

    Zitat: „Dafür dürfen wir gar nichts berechnen, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet.“

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Das ist ja happig. Dann bin ich mal gespannt wann es bei der n-ergie nach oben geht.


    Da ist ja jeder Diesel dann günstiger bei gleicher Fahrweise wie das E auto.

    Rein vom Verbrauch betrachtet.


    So wird das nichts mit mehr e Autos.


    Lade aktuell auch noch für 36 Cent bei ladeverbund +

    Daheim 45 Cent.

    Wobei in Raum Lauf an der Pegnitz wieder ca 36 Cent möglich sind bei Vattenfall. Ich beobachte und wechsel dann.

    Dann lade ich wieder daheim.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Nicht rumjammern sondern neue Ladekarte holen, sonst ändert sich nix. Mobility me von ENBW ODR zB...., AC für 39 Cent und 2,5EUR/Monat.


    Einfach mal bei EVMap und Co. schauen.


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Wieso riesen Sauerei? Du hast die Energieproblematik die letzten Monate mitbekommen?


    Einfach die Ladekarte wechseln, Thema erledigt.


    3 Mal editiert, zuletzt von Cubra-Born-77KW/H () aus folgendem Grund: @ ErnieE. , Naja mit Ladekarte ist beim Verbund+ noch teuerer, da dieser Lokal im Großraum Mittelfranken anbietet. @MeisterPanse, dich möchte ich erleben wenn wegen der sogenannten Energieproblematik dein Bier in der Lieblingskneipe dann die halbe 9.-€ kostet. Dann 🍻 erstmal, kannst ja die Kneipe wechseln 😂 Gruß Peter

  • ErnieE. , Naja mit Ladekarte ist beim Verbund+ noch teuerer, da dieser Lokal im Großraum Mittelfranken anbietet.


    MeisterPanse, dich möchte ich erleben wenn wegen der sogenannten Energieproblematik dein Bier in der Lieblingskneipe dann die halbe 9.-€ kostet.

    Dann 🍻 erstmal, kannst ja die Kneipe wechseln 😂

    Gruß Peter