Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Ich lade ausschließlich öffentlich und seitdem ENBW die Tarife erhöht hat, nutze ich die Ladekarte von SEAT/Cupra über Easy Charging. Dies wurde mir bei der Übergabe meines Borns angeboten. Hier zahle ich 39 oder max. 42 Cent AC und die Karte wird zu meiner Freude an den meisten Ladesäulen akzeptiert. Grundpreis zahle ich 2.50 Euro monatlich. Bin damit sehr zufrieden.

  • Wo gibt es denn den Cupra Tarif? Ich kenne nur die hier:


    pasted-from-clipboard.png


    ...und da kommt man nicht einmal mit 15,- p.m. an 39cent (außer die 35cent IONITY) !!!


  • Ich habe den Pure Tarif...zu den Konditionen wie von mir beschrieben...der Vertrag gilt für ein Jahr...ich vermute, da wurde leider auch käftig erhöht und ich habe wohl noch Glück gehabt. Mir war nicht bewusst, dass es inzwischen andere Preise sind.

  • Ich habe den Pure Tarif...zu den Konditionen wie von mir beschrieben...der Vertrag gilt für ein Jahr...ich vermute, da wurde leider auch käftig erhöht und ich habe wohl noch Glück gehabt. Mir war nicht bewusst, dass es inzwischen andere Preise sind.

    Hierzu hatte nextmove auch berichtet. Die Tarife wurden zum 01.12.22 erhöht. Habe am 30.11.22 den Vertrag abgeschlossen ;)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • ahh. Die Strafe für den späten Wechsel zu eMobilität ;) , dann ist das klar.
    Bisher habe ich beim Ladestellen suchen noch nie eine Station gehabt wo Cupra günstiger war als ADAC EnBW.
    Kann aber natürlich an Region und Routen liegen.


  • Tja, dann sind sie nicht mehr günstiger und es gibt immer weniger/keine Gründe einem der letzten der Nicht-Öko-Strom Lieferanten (jaja ich weiß meine private Entscheidung ändert wenig bis nix am deutschen Strommix) nicht den Rücken zu kehren oder hin zu wechseln…

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas