Selbstentladung

  • Wer kennt sie nicht, die Grüne Merkel und den Grünen Altmaier und ihre Kollegen der Grünen CDU, die den Atomausstieg beschlossen haben und den Ausbau der erneuerbaren Energien konsequent behindert haben. Der Grüne Söder macht es immer noch. 😂

    Erneuerbare Energien machen erst Sinn, wenn große Energiespeicher vorhanden sind.

    Und auch das macht erst Sinn wenn, erneuerbare Energien günstiger als Atomstrom sind.

    Jede andere Reihenfolge gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland und den Wohlstand der Bevölkerung.

  • Es ist hanebüchen, dass ausgerechnet unser Land, eines der reichsten der Welt und mit einem Pro-Kopf-CO2-Fußabdruck der fünffachen Größe des durchschnittlichen Weltbürgers, seinen Anteil nicht leisten kann oder will. Das Ziel erreichen wir nur alle zusammen, nicht jeder wie er mag. Wer meint, die 2%, die Deutschland am CO2-Anteil verursacht, spielten keine Rolle, der soll bitte auch darauf verzichten, seinen 1/40.000.000 Anteil an Wählerstimmen bei der nächsten Bundestagswahl abzugeben, die je nun überhaupt keinen Unterschied machen werden... Aber bitte alle, die so denken!

    Ich habe einen Vorschlag, wenn dir der Gutbürger so wichtig ist. Gehe doch mit bestem Beispiel voran und stelle deine Lebensumstände so um, dass du nur die Öffentlichen oder dein Fahrrad benutzen musst. Das würde dem Klima auch sehr viel bringen. :)


    Zum Thema: Eine Selbstentladung ist mir bisher nie aufgefallen.

  • Falls es wirklich interessiert, dieses Video behandelt das Thema rhuig, sachlich und Politikbefreit.

    https://youtu.be/M-un3YBj66Q

  • Erneuerbare Energien machen erst Sinn, wenn große Energiespeicher vorhanden sind.

    Und auch das macht erst Sinn wenn, erneuerbare Energien günstiger als Atomstrom sind.

    Jede andere Reihenfolge gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland und den Wohlstand der Bevölkerung.

    Meine Güte - erneuerbare Energien sind schon lange günstiger als Atomstrom. 🤦‍♂️

    Öko schlägt Atom
    Die Kosten der Produktion von Ökostrom befinden sich seit Jahren im Sinkflug. Strom aus Windrädern und Solaranlagen ist längst um ein Vielfaches günstiger als…
    energiewinde.orsted.de


    Und Energiespeicher braucht man erst bei Überkapazitäten. Im Moment reicht es noch, Kohle- und Gaskraftwerke herunter zu fahren und Überschüsse ans Ausland zu verkaufen.

    Und was kann man später als Energiespeicher kostengünstig verwenden? Genau, ausgeschlachtete Akkus aus Alt-BEVs.


    Ich habe einen Vorschlag, wenn dir der Gutbürger so wichtig ist. Gehe doch mit bestem Beispiel voran und stelle deine Lebensumstände so um, dass du nur die Öffentlichen oder dein Fahrrad benutzen musst. Das würde dem Klima auch sehr viel bringen. :)


    Zum Thema: Eine Selbstentladung ist mir bisher nie aufgefallen.

    Ich hab' mein Leben soweit umgestellt, dass ich vom Pendler mit 70 km/Tag auf 100% Homeoffice gewechselt bin. Und auf Dienstreisen innerdeutsch mit der Bahn fahre, wenn's nicht um die Ecke ist. Die meisten Kundentermine sind aber online-Meetings.


    "Gutbürger" ist übrigens AfD-Sprech 🤮. Gratulation zum zweiten Eintrag in meiner Blockliste. Und tschüß. 👋

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich hab' mein Leben soweit umgestellt, dass ich vom Pendler mit 70 km/Tag auf 100% Homeoffice gewechselt bin. Und auf Dienstreisen innerdeutsch mit der Bahn fahre, wenn's nicht um die Ecke ist. Die meisten Kundentermine sind aber online-Meetings.

    Homeoffice braucht auch Strom. Und Bahnfahren auch. Wenn man genau hinsieht, sieht man also trotzdem einen kleinen CO2-Fußabdruck (wenn der nicht vom nächsten SUV-Fahrer zertrampelt wird :) )

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Homeoffice braucht auch Strom. Und Bahnfahren auch. Wenn man genau hinsieht, sieht man also trotzdem einen kleinen CO2-Fußabdruck (wenn der nicht vom nächsten SUV-Fahrer zertrampelt wird :) )

    Ich wage zu behaupten, dass Homeoffice + Bahnfahren so ziemlich dem idealen machbaren entspricht.

    Klar kann man auch mit dem Fahrrad fahren, aber auf Fernstrecke eher Unsinn.


    Ich hab letztens einen Stromtarif bei Rabot Charge abgeschlossen. Da bekommst du den aktuellen Strompreis der erneuerbaren, so wie es gerade produziert wird. Also 100% Ökostrom, weil die nur das vertreiben.

    Fand ich echt interessant und bin mal gespannt wie es so laufen wird preislich gesehen.

  • Homeoffice braucht auch Strom. Und Bahnfahren auch. Wenn man genau hinsieht, sieht man also trotzdem einen kleinen CO2-Fußabdruck (wenn der nicht vom nächsten SUV-Fahrer zertrampelt wird :) )

    "Leben" braucht Strom. Man kommt ohne nicht mehr aus aber es geht um die Reduzierung des Verbrauchs von Energie jeglicher Art und wenn man nun garnicht mehr fahren muss und alles von Zuhause macht hat man schon enorm viel an Energie eingespart. Ob jetzt das Licht im Büro oder bei ihm Zuhause an ist spielt keine Rolle.


    Davon abgesehen wird es nicht von "SUV Fahrern" zertrampelt sondern vom Individual Verkehr im Ganzen. Ich habe leider die %te nicht im Kopf also Nagelt mich nicht fest aber durchschnittlich fährt jedes Auto mit 1,4 Personen umher.


    Geht man davon aus, dass ein Drittel der Fahrzeuge "SUV´s" oder sogar Busse(Bulli und co.) sind und mindestens 5 Personen rein passen würden wird da enorm viel Energie zum Fenster raus geworfen.


    Man muss ja nicht aufs Auto verzichten wer es aber kann sollte Fahrgemeinschaften bilden das allein würde schon enorm viel bringen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Reißt euch doch zusammen und hinterlasst nicht Seitenweise Zeug, das niemanden hier interessiert. Hier geht es um Selbstentladung!!!

    Für jemand der überall seinen Senf dazu geben muss, bist du die letzten Tage stark zur Thread Polizei geworden. Starke Wandlung.


    Wie wärs mit einem verschieben der Postst in einen neuen Thread vom Admin? Dann kann an dem durchaus wichtigen Thema weiter diskutiert werden ohne mit OT Leute zu stören.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack