Vibration bei Kurvenfahrten

• Das ist bei mir auch passiert.. das Fzg meldet den Fehler und der taucht dann bei deinem im Profil/App hinterlegten Service-Partner auf..

Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Optimal aufladen: 19.10.2024 | Cupra Care: 26.10.2024 | MyCupra App: 09.11.2024 | Charge with joy: 12.11.2024 | wird gebaut: 13.11.2024 | letzte Meter: 20.11.2024 | Zulassung: 16.12.2024 | Auslieferung: 19.12.2024 (war ab 13.12.2024 in WOB mögl.)

• Mir ist mulmig bei den Vibrationen beim Abbiegen. Kenne auch kein anderes Auto was diese Aktion macht. Okay , bin in letzter Zeit nur 3 - 5 andere Fahrzeuge gefahren , aber dieses Grummeln(hörbar) und Vibrieren hat keines der Fahrzeuge. Gestern kam vom Servicemitarbeiter auch wieder der ahnungslose Kommentar: " kenn ich gar nicht ".

Die sind von jeder Sachkenntnis ungetrübt , oder befolgen eine bestimmte Strategie des Abwimmelns. Da bleib ich jetzt ganz bestimmt dran.

Ich habe mich an das Knattern gewöhnt. Ich fühle mich an meinen Renault 4 im Jahre 1983 zurück versetzt. Genauso wie Renault vor 42 Jahren kann es VW/Cupra im Jahre 2025 eben auch nicht besser. 🤷🏻‍♂️

Dieses grandiose Lenk-Fahrverhalten, die erbärmliche Software und vor allem die arrogante Art des sich Dummstellens, Abstreitens, Leugnens und Abwimmelns des lästigen Kunden sind für mich ein Statement. Als Kunde habe ich bei der Macht dieses nicht zu akzeptieren indem ich solche Hersteller zukünftig meide. Und genau das werde ich tun.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Nachdem seit meinem letzten Werkstatttermin bezüglich Lenkgeräuschen nun wieder 4 Wochen ins Land gegangen sind ohne eine Info von Cupra , habe ich nun soeben Cupra eine Frist gesetzt bis zum 11.7. zum Beseitigen meiner 3 Macken. (cc A. Buk )

Lenkgeräusche , mehrfach täglich , egal rechts oder links abbiegen.

Shortcuts verschwinden.

Fenster fährt runter anstatt hoch.

(Schiefstand Lenkrad selbst behoben und bezahlt)

Mir reicht es jetzt. Dann muss ich wohl wieder meine Anwältin bemühen. Aber die ist ja sehr fit.

• Bei meinem MY25 treten die Vibrationen ebenfalls auf. Mit den Winterrädern (18Zoll) trat es nur bei sportlich gefahrenen Abbiegevorgängen auf. Mit den 19er Sommerrädern tritt es schon recht häufig auf, sodass ich damit doch auch vorstellig werden möchte.

Wie kann ich meine Werkstatt direkt auf den "Eintrag" im System hinweisen? Gibt es für das MY25 eine TPI (oder gibt es die erst, wenn es eine Lösung gibt)?

• Bei meinem MY25 treten die Vibrationen ebenfalls auf. Mit den Winterrädern (18Zoll) trat es nur bei sportlich gefahrenen Abbiegevorgängen auf. Mit den 19er Sommerrädern tritt es schon recht häufig auf, sodass ich damit doch auch vorstellig werden möchte.

Wie kann ich meine Werkstatt direkt auf den "Eintrag" im System hinweisen? Gibt es für das MY25 eine TPI (oder gibt es die erst, wenn es eine Lösung gibt)?

Die TPI zu diesem Problem ist 2076791/1 .

• Nachdem seit meinem letzten Werkstatttermin bezüglich Lenkgeräuschen nun wieder 4 Wochen ins Land gegangen sind ohne eine Info von Cupra , habe ich nun soeben Cupra eine Frist gesetzt bis zum 11.7. zum Beseitigen meiner 3 Macken. (cc A. Buk )

Heute wurde mir von der Werkstatt ein Terminvorschlag zur erneuten Besichtigung unterbreitet. Der 21.7. sollte es sein. Diesen Termin habe ich abgelehnt . Ich brauche keine neue Besichtigung und das Auslesen der Daten. Das Problem mit den Lenkgeräuschen ist bekannt , und mit der TPI 2076791/1 dokumentiert. Auch heute ist im System noch nichts hinterlegt , was zum Erfolg führt. Es ist weiter von Cupra vorgegeben " nichts unternehmen , Update in Arbeit " . Da wäre der Termin am 21.7. nur Zeitschinderei. Man mag es nicht glauben , die halten uns Kunden für doof. Ich werde mal Stefan Moeller von Nextmove kontakten , ob er sich der Sache per Video mal annehmen könnte. Er müsste ja mit seinen Mietautos auch betroffen sein. Skoda hat er ja vor kurzem erfolgreich in die Pflicht genommen.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()