wie war hier eigentlich das Thema?
Beiträge von Elektroniker
-
-
In dem Sinne hoffe ich, dass sich bei den Akkus noch was tut und die 200km/h Marschgeschwindigkeit zurückkommen.
... in dem Sinne hoffe ich, dass sich bei den Akkus noch was tut und endlich mal das 130er AB-Limit kommt ....

... nix für ungut, das Limit wünsch ich mir schon lange ...
-
was für eine sinnlose Diskussion

-
Meine Bridgestone-GJR am ID.3 waren sowieso recht mies vom Komfort: lautes Dröhnen, starkes schlagartiges Rupfen bei Volleinschlag unter bestimmten Bedingungen (Temperatur, Untergrund). Dazu dann der hohe Verschleiß.
Ich denke, dass die Conti-GJR auf jeden Fall bessere Reifen sind.
-
Vom Leasing des neuen ausgehend halten Conti Allwetter nur so 30tkm? Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Bin mal bei mir gespannt, fahre aber auch fast nur in Eco
... je nach Fahrweise. Ich fahre eher gemäßigt, und meine Bridgestone GJR waren hinten nach gut 30 tkm fertig. Vorne haben sie grad so 46 tkm gehalten und die Rückgabeprüfung mit 4,0 mm bestanden.
Contis sollen etwas langlebiger sein.
-
Ich glaub auch, dass 22 kW zuhause an einem Stecker fast niemand braucht. 2x 11 kW kommt hingegen wohl öfter vor.
11 kW pro Auto reicht doch für 99,9% der Nutzer, selbst wenn die Akkus in einigen Jahren größer werden. Ich glaub auch nicht, dass 22 kW bei den Ladewandlern in den Autos Standard werden. Viele Leute haben da wohl übertriebene Erwartungen.
-
... Für Deutschland ist da "VDE-AR-N 4105" zu wählen und dann wird die Wallbox softwareseitig auf 3,6kW einphasig beschränkt, eben weil mehr bei uns nicht zulässig ist.
4,6 kW (also 20 A) einphasig sind erlaubt.
-
.....wieviele Tasten muss man betätigen um die blöde (Geschwindigkeitswarnung) zu deaktivieren? Geht das schnell?
ja, geht schnell:
1. Pull-Down-Menu runterziehen
2. auf Geschw.-Warn.-Assi tippen
........ (2a. ich deaktiviere dort auch gleich den Lane-Assi)
3. Menu wieder schließen (weiß jetzt nicht, obs irgendwann vielleicht von selbst wieder schließt)
-
... da ich leider nicht in den Genuss der staatlichen Förderung komme...
... ach Du armer! ... oder eben grad nicht?

... ich bin übrigens ein Leidensgenosse von Dir ...
-
... ich finde, dass die Scheiben bei mir erstaunlich gut und fast besser ausschauen als bei meinem richtigen Auto ...

... erinnert mich an den Spruch unter uns Wehrpflichtigen in den 80ern:
"Die Bundeswehr muss den Feind nur solange aufhalten, bis richtiges Militär eintrifft."