Erfahrungen mit dem Service / der Werkstatt

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen mit dem Service / der Werkstatt so sind.

    Musste mit meinem 5 Wochen alten Born leider zur Schadensaufnahme, da mir jemand beim Ausparken in mein geparktes Auto gefahren ist. ;(


    Abgesehen davon, dass das Gespräch in der Werkstatt ziemlich unfreundlich abgelaufen ist (man hatte das Gefühl, dass man sich rechtfertigen muss, warum man mit dem Auto dorthin kommt... =O ), warte ich inzwischen seit 3 :!: Wochen auf den Kostenvoranschlag...

    Andere Autos sind in der Zeit 2x repariert... :/


    Beim Verkauf / der Wartezeit lief alles wie geschmiert - guter Service, netter Kontakt, aber die Erfahrung jetzt ist das komplette Gegenteil... :|

  • Booorner

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit dem Servicen der Werkstatt“ zu „Erfahrungen mit dem Service / der Werkstatt“ geändert.
  • Ich kann mich über unseren Händler nicht beschweren.

    Bisher immer einwandfreie Abwicklung der Garantiearbeiten, wenn auch manchmal mit längerem Terminvorlauf.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verkauf und der Service/die Werkstatt wie zwei unterschiedliche Betriebe wirken. Werkstatt hatte ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrung, dass ganze Gegenteil war dann der Verkauf. Beim Born bin ich mit dem Verkauf zufrieden und bei dem (bis jetzt) einmaligen Besuch in der Werkstatt (Winterräder aufs Auto montieren) war auch alles okay.

    Wenn du nicht zufrieden bist mit der Werkstatt, kannst du vielleicht es mal ansprechen und ändert sich dann nichts, musst du leider wechseln.

  • Meine Werkstatt ist sehr bemüht, hat allerdings mit dem teilemangel zu kämpfen. Mein born steht seit acht Wochen in der Werkstatt, aber Cupra/VW bekommt es nicht hin, Ersatzteile und spezialwerkzeug zu liefern….. also für beide Seiten eine loose-loose-Situation.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Danke für die Rückmeldungen…

    CvT: … Wenn Probleme / Lieferschwierigkeiten kommuniziert werden, dann kann man ja auch ein gewisses Verständnis aufbringen.

    Aber in meinem Fall kommunizieren die leider gar nix - das erweckt den Eindruck, dass sie einfach nur untätig sind. 🙈