Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ladeboden "Mach es selbst":
    Habe mir selber einen doppelten Ladeboden gebaut.

    Materialkosten ca. 80-90 €.


    Allerdings wirkte das "Dunkelgrau" des Teppichs im Auto dann eher "Hellgrau".

    Kann sein, dass ich das noch mal durch "Schwarz" ersetze.

    schön gemacht, fällt aber doch eher in die Kategorie "selbst gemacht, weil ich es kann". Günstiger ist das in Anbetracht der investierten Zeit und des anstehenden Farbwechsels des Teppichs am Ende dann doch nicht. Keine Kritik, ich habe auch solche Dinge, weil Selbermachen Spaß macht. Aber vom Nachmachen um (viel) Geld zu sparen würde ich dann doch abraten.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • schön gemacht, fällt aber doch eher in die Kategorie "selbst gemacht, weil ich es kann". Günstiger ist das in Anbetracht der investierten Zeit und des anstehenden Farbwechsels des Teppichs am Ende dann doch nicht.

    Die Farbe vom Teppich kann man sich ja aussuchen. Ich hätte für mich bestimmt Blödsinn gemacht und einen Lilifee Teppich gewählt.


    Und bei "Selbst machen" kann man die Höhe usw. anpassen.


    Aus meiner Sicht eher: Gut gemacht :)

  • Aus meiner Sicht eher: Gut gemacht :)

    sag ich ja, nur halt nichts gespart, wenn man den Aufwand betrachtet.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Was transportierst du, dass deine Kunststoffabdeckungen rechts und links so zerkratzt aussehen?

    Das kommt vom Einbau des Ladebodens, da war noch Holzstaub....

    Und ja, als gelernter Zimmermeister kann ich sowas ruckzug selbst machen, das Werkzeug habe ich auch.

    Arbeitszeit ca 1,5 - 2 Std.


    Vorteil: Der Ladeboden liegt nur drin, ich kann ihn völlig rückstandsfrei einfach rausnehmen.


    Und das mit dem Teppich, der jetzt eingebaut hellgrau aussieht, hat mich echt überrascht.

    Ich werd ihn wohl noch durch schwarzen ersetzen. Kosten für den Teppich ca. 15 €.

  • Der hier muss da rein

  • Die Löcher in der Karosserie sind immer vorhanden, sie sind jedoch vom Laderaumfilz verdeckt. Mit dem Stanleymesser müssen dann nur Löcher in den Filz geschnitten werden. Auf YT gibt es eine Anleitung (für den ID3)


    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, den Laderaumfilz mit integrierten Löchern zu erwerben....wem das 170 Euro wert ist....

    Könntest du die verlinken? Stoße jetzt seit mehreren Minuten Suche nicht darauf.

  • Könntest du die verlinken? Stoße jetzt seit mehreren Minuten Suche nicht darauf.

    Bei mir hat die Suche ganze 5 Sekunden gedauert 🤷🏻‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Dir das Video auch zu langatmig ist, hier eine komprimierte Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir hat die Suche ganze 5 Sekunden gedauert 🤷🏻‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Dir das Video auch zu langatmig ist, hier eine komprimierte Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber nicht das wonach ich gefragt habe. Jemand hat geschrieben, man würde den Filz für die Seite finden. Es ging nicht um den doppelten Ladeboden. Mein Wagen ist geleased deshalb kann ich keine Löcher in den Filz schneiden.