Batterieheizung

  • Hi,


    wird der Akku vortemperiert, wenn man eine Ladesäule angibt? Ich bin vor kurzem circa 45 Minuten mit bis zu 160 km/h gefahren mit Routenplanung zur Ladesäule, die Säule konnte angeblich 150kW, aber geladen hat er bei 18% nur mit 65-70kW?

    Gibt es bei irgend einem MEB-Auto eine Option zum vorheizen des Akkus?

    Ein Bekannter von mir hat auch seinen Q4 vor kurzem abholt bei 0°C Außentemperatur circa und ist auch ziemlich schnell gefahren, Ladeleistung war bei Ionity auch nur bei 50kW, selbst bei Routenplanung.

  • Bitte Forumsuche benutzen! :/

    Das wurde nun schon mehrfach andiskutiert…

    Geht (noch?) nicht bei der MEB-Plattform und macht IMHO zumindest manuell wenig bis gar keinen Sinn.

    Wie gesagt wurde anderswo im Forum schon besprochen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: